Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Was hat der Schutz mit Hardware-ID von Sinn?

  Alt 4. Sep 2007, 17:12
Zitat von SirThornberry:
Zitat:
ich habe einen neuen PC
Beim ersten mal ok, beim zweiten mal: Schauen Sie in die Lizensbestimmungen, da steht dass, das Programm nach der Aktivierung an EINEN Rechner gebunden ist
Solange diese Bestimmungen erst während der Installation gezeigt werden, und nicht bereits vor dem Kauf, sind sie komplett für'n ARSCH.
Außerdem gibt es in Deutschland wesentlich fairere Gesetze zum Thema Softwarelizenzen, die den Butsaugern von Software-Mega-corps zum Glück immer noch Paroli bieten.
Denn, ich, als Deutscher, BESITZE die SOFTWARE, die ich kaufe, nicht nur eine popelige Lizenz, die es mir "netterweise gestattet" diese Software Mo-Fr von 7-18 Uhr (außer bei Neumond oder wenn sich Jupiter und Mars kreuzen) zu benutzen.

Wenn also ein Softwarehersteller auf komplett hirnlose und bescheuerte die Idee kommt, er müsse seine Software an meine Hardware binden, dann sollte man es als seine moralische ansehen eben diesem Hersteller durch eben diese Aktivierung möglichst ein Vielfaches der Kosten aufzuhalsen, die man selbst bezahlt hat.
Meine XP CD wurde wohl über 80-mal aktiviert und MS weiß ganz genau dass sie mir die Schlüssel geben MÜSSEN.
Das geht auch ganz einfach: Wenn man seinen Rechner aufrüstet, kann nach jedem Teil hochfahren. Sich dann eine neue Nummer generieren lassen und diese aufschrieben.
Wenn man mit dem PC fertig ist, solle man 5-10 neue Nummern haben und kann die dann in Folge aktivieren, am besten über ein Mobiltelefon (kostet der anderen Seite mehr).
Auch sehr schön sind VMs für sowas...
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat