AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen ändern.

Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen ändern.

Ein Thema von Pichel · begonnen am 9. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 22. Jun 2006, 20:04
Hi marabu,

irgendwie verstehe ich den Teil nicht, bzw weis nicht wie ich den einsetzen muss
Was sind das für Parameter bei der Funktion? Also, auf was mus "doc" zeigen und auf was "s"?

Habe im Moment das so gemacht, dass "doc" WebBrowser.Document bekommt und "s" den alten MemoryStream in dem ich die heruntergeladene Datei hatte ... aber irgendwie passt das nicht

Chris
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#12

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 22. Jun 2006, 20:51
Hallo Chris,

versuche mal das HTML-Document, welches du mit LoadDocument() geparst hast und aus dem du bestimmte Teile herausgeworfen hast, zurück in den Stream zu schreiben. Von dort kannst du das reduzierte markup wieder mit LoadDocument in den WebBrowser laden, wo es diesmal gerendert wird.

Gute Nacht

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 22. Jun 2006, 21:08
Zitat von marabu:
Von dort kannst du das reduzierte markup wieder mit LoadDocument in den WebBrowser laden, wo es diesmal gerendert wird.
Genau in dem Teil liegt mein Problem ... WebBrowser.Document ist ReadOnly ... Auf jedenfall bekomm ich da nichts reingeladen ...

Chris
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#14

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 23. Jun 2006, 12:27
Hallo Chris,

reicht nicht schon das Filtern im Ereignis OnDocumentComplete()? Eine Demo für LoadDocument() und SaveDocument() kann ich frühestens am Wochenende erstellen.

Gruß

marabu
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wb-filter_158.zip (2,0 KB, 33x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 23. Jun 2006, 12:59
Wenn ich erst im OnDocumentComplete filtere, lädt er ja erst die komplette Website mit allem drum und dran ... bei der speziellen Website dauert das locker 15 Sekunden, da da einfach sau viel Mist drum rum ist, wie unmassen Banner, ActiveX-Objekte etc ... Wenn ich das halt zuerst filtern könnte, würde ich da einiges an Zeit beim Laden sparen

Chris

/EDIT:
Interessant, scheinbar lädt auch schon das LoadDocument() (also vielmehr das CoHTMLDocument) die ActiveX-Objekte ... Hab trotzdem das Gefühl, dass das Laden und Filtern bei der Methode schneller geht
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#16

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 23. Jun 2006, 19:09
Hallo Chris,

hier ein einfaches Programmbeispiel, in welchem ich einfach alle Bildverweise vor dem Anzeigen aus dem HTML-Dokument entferne.

marabu
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wb-filter-2_199.zip (2,7 KB, 53x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd

  Alt 23. Jun 2006, 23:53
Hi marabu,

der Code funzt jetzt, vielen Dank =)
Allerdings gibt es da jetzt ein anderes Problem:
Alle Adressen innerhalb des HTML-Codes werden jetzt mit "about:blank" eingeleitet, da das ja die erste Adresse war, die TWebBrowser bekommen hat und die nicht geändert wird ... TWebBrowser.LocationURL lässt sich natürlich auch nicht schreiben. Also habe ich im Moment keine funktionierende Links und gar keine Grafiken mehr in der Anzeige
M$ muss auch immer alles kompliziert machen

Chris
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz