Einzelnen Beitrag anzeigen

bluethund

Registriert seit: 3. Sep 2007
5 Beiträge
 
#8

Re: Speicherleck, ABER warum?

  Alt 5. Sep 2007, 16:09
Zitat von Dezipaitor:
Die Logdatei ist wirklich nur hilfreich, wenn man auch den Quelltext dazu hat.
Entschuldige, dass wäre natürlich besser gewesen!

Ich habe meinen Code überarbeitet und zum Testen in ein eigenes Programm gesteckt. FastMM4 und EurekaLog melden keine Memory Leaks mehr. Der Speicherverbrauch ist mir aber immer noch ein Rätsel. Ich werde das Programm heute Nacht mal durchlaufen lassen.

Der Code des Programms befindet sich im Anhang. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich noch einen Denkfehler im meinem Code habe.

Zum besseren Verständnis:
Mein Code ist Teil eines Programms zur Überwachung einer Anlagensteuerung, die ihre Laufzeitdaten in Dateien hält. Fällt nun der Rechner mit der Steuerungssoftware aus, so nach wenigen Sekunden auf dem zweiten Rechner umgeschaltet werden. Dafür müssen natürlich die Dateien mit den Laufzeitdaten ständig auf den zweiten Rechner übertragen werden. Die Versuche mit SMB-Freigaben waren nicht überzeugen und so kam ich auf die Idee mit der ständigen TCP-Verbindung. Die Verbindung wird bei Abbruch automatisch wieder aufgebaut und die Daten weiter übertragen. Zur Erhöhung der Sicherheit überträgt die Verbindung normalerweise auch eine CRC32-Prüfsumme, die aber zum Debuggen des Problems entfernt wurde.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas unit1_162.pas (6,0 KB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat