Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: STSD - Den Computer mit nur einem Klick herunterfahren..

  Alt 6. Sep 2007, 08:29
Zitat von T.E.:
Hallo!

Ich habe mal überlegt, wie man den PC mit nur einem Klick herunterfahren kann... also hab ich mich mal hingesetzt, und mit einem simplen code, und der zu hilfe nahme der LMDTrayIcon Komponente eine kleine Anwendung geschrieben...
Hab mir das Programm mal angesehen.
Und mir sind gleich einige Dinge aufgefallen:
- Quellcode: auch bei so kleinen Projekten kann man die Dateien und Variablem anständig benennen. Projekt1 ist kein Projektname, Unit1 ist kein Unitname, Button1 Label1 Edit1 sind keine Namen für Komponenten
- TrayIcons: warum muss mir das Programm die Tray mit 4 Icons zumüllen? Für Hilfe braucht es kein Icon. Und die anderen drei Funktionen kann man zu einem Icon zusammenfassen und per Konfiguration auswählen, welche Funktion das Icon bei Click haben soll.

Dann noch eine Anregung:
Bei einem Kollegen hab ich ein Programm gesehen, das das Ausschalten sehr viel schneller macht. Klick auf TrayIcon und EINE Sekunde später ist der PC aus. Also nix mit Runterfahren, sondern SOFORT Ausschalten.
Der Kollege wollte mir aber nicht sagen, wie er das gemacht hat und das Programm auch nicht geben. Sein KOmmentar: "mach das selber, Du bist doch Programmierer".
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat