Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Was hat der Schutz mit Hardware-ID von Sinn?

  Alt 6. Sep 2007, 11:26
Zitat von Mackhack:
ich weis net ob wir vom gleichen hier reden aber wir sind System Builder und ich habe sehr wohl das Vista OPK hier. Ich habe 48 Vista Konfigurationen hier rumfahren auf dem WDS Server und nutze spezielle Keys von MS damit wir Vista pre-installieren koennen. Diese Keys koennen nicht zur Aktivierung genutzt werden und der Kunde ist gezwungen einen Genuine Key einzugeben!
Widerspricht nicht meinen Aussagen. Die erwähnte Corporate-Edition gibt es nur bis XP (vllt. noch 2003 Server). Bei Vista gibt es nichts vergleichbares, da sie den Aktivierungszwang fest gemacht haben und es keine Version gibt, welche ohne Aktivierung läuft. Deine Installation benötigen auch die Aktivierung durch den Kunden (im Zusammenhang mit dem Key des OEM Aufklebers).

Corporate-Edition: fragt bei Installation über CD Boot oder komplett jungfräulichen Rechner nicht nach einem Key und braucht niemals aktiviert werden.

ab Vista: Key wird immer benötigt, ausser dem Image Installationen über einen (lokal) aufgesetzen MS Image Verteil-Server. Dieses reicht zur Install, spätestens der Kunde ist gewzungen einen Key einzugeben und mindestens sein OS zu aktivieren.
  Mit Zitat antworten Zitat