Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#4

Re: Delphi 6 Programm für Windows CE

  Alt 6. Sep 2007, 12:40
Zitat von v2afrank:
[...] Das Programm dient der Parametrierung von unserer Hardware und dem Lesen von Ereigniszählern und Fehlerlogs. Bisher kamen die Techniker auch prima mit Notebooks aus. Nun kommt aber von einem großen Kunden aus den USA die Anforderung das das Programm auch unter Windows CE lauffähig ist.
Das heisst, die Software sendet und empfängt Daten über die serielle Schnittstelle von einer spezifischen Hardware, muss diese auswerten und steuern?

Zitat:
Die Logik habe ich eigentlich schon stark von der GUI getrennt (So hoffe ich jedenfalls).
Das ist schonmal gut.

Zitat:
Allerdings ist das Programm wie oben angegeben ein Win32 Projekt. Wie stark hilft denn Chrome in einem solchen Fall zumindest bei der Umsetzung der Logik ?
In solchen Fällen habe ich mit Chrome die entsprechenden Klassen der Geschäftslogik schon mehrmals nahezu 1:1 übernommen. Das kommt dann in eine eigene Assembly, die ich dann in dem entsprechenden C#-Projekt referenziere.

Den identischen Code kann ich dann auch in den entsprechenden Desktop-Applikationen weiter verwenden, so dass ich tatsächlich für die Geschäftslogik nur noch eine Code-Basis zu warten habe. Das bezieht sich jetzt natürlich auf .NET-Applikationen - obwohl ich immer noch sehr viele große Projekte mit Delphi 5/7/2006 warte sind praktisch alle Neuentwicklungen in den letzten Monaten unter .NET (C# und eben Chrome bei Migrationen) entstanden. Das liegt natürlich auch darin begründet, dass die Nachfrage nach mobilen Applikationen (Windows CE und Windows Mobile mit Compact Framework) in letzter Zeit enorm gestiegen ist.

Wenn Ihr Unterstützung braucht: ab Oktober habe ich wieder ein wenig Zeit...
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat