Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#49

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften

  Alt 6. Sep 2007, 13:07
Hier also mal das nötige und erwünschte Feedback, auch von mir:

Vom Style her finde ich das sehr gelungen, aber es fällt mir derzeit einfach nur schwer die erwünschten Buttons zu erstellen, da mich die Fülle der Eigenschaften fast erschlägt. Sinnvoll wäre also auch noch ein Beispiel-Projekt, mit voreingestellten Buttons, wo man im OI sehen kann, was wie eingestellt wurde, um was zu erreichen.

MACH WEITER DAMIT!

Ich habe folgendes festgestellt oder nicht gleich hinbekommen:

EButton1:
RoundedHeight, RoundedWidth fand bei meinen Tests keine Berücksichtigung
//habe gerade gefunden, dass das über enemyleftkind geht
Der Look im DesignModus ist ein anderer als der zur Laufzeit siehe Border
Wünschenswert wäre eine BorderWidth
Picture sollte positionstechnisch platziert werden können (links rechts von der Caption oder onTop, on Bottom)
Picture sollte Transparenz anbieten/erkennen
PictureUseOnly sollte doch die Caption ausblenden...oder?
Arrows sollten auch schon zur DesignTime so aussehen, wie zur Laufzeit
Qualität der Arrows ist noch nicht soo toll (Treppchen)
Arrows up and down könnten noch rein
Arrows drehbar wäre extrem COOL => vielleicht besser in eine andere Komponente...
Arrows dockbar an andere Controls wäre der Wahnsinn
Ich wollte die BorderColor ändern, da es bei mir immer schwarz war, konnte es aber nicht finden...

HideBox:
Speed alles auf 1 gestellt, aber die "Fahrt" dauert genauso LAAANG wie vorher
Cool wäre, wenn man die Klicks trennen könnte. Also Klick auf das Panel löst Show/Hide aus und Klick auf Button die eigentlich Funktion des Buttons
gefällt mir schon sehr gut, sehr dezent...


Also alles in allem ist das hier etwas durcheinander und vielleicht nicht richtig ausformuliert, aber da ich mir denken kann, dass du einfach auf Feedback angewiesen bist und ich die Kompo grundsätzlich für sehr gut befinde, hoffe ich auf Dein Wohlwollen und weitere Entwicklungen daran. Ich werde sie mir auch mal ansehen...Vielleicht kann ich ja selbst was verbessern...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat