Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#705

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 6. Sep 2007, 23:48
Zitat:
or Army-Stützpunkten, in Diskotheken und auf Flughäfen hochgegangen wären?
Also ich habe auf Phoenix Schäubles Interview sehr geneau verfolgt. Bisher war nur die Rede von Armeestützpunkten und bei den zivilen Zielen wich er offsnsichtlich aus und sagt das es seiner Meinung nach so geplant gewesen sein könnte das aber er darüber keine handfesten Beweise hätte da die ermittelnden Beamten selber noch diesen Fakt ermitteln müssten.

Also sehr viel heise Luft und mit Sicherheit keinerlei handfeste Aussagen Seitens Schäuble. Was ich persönlich dabei nicht verstehen kann ist das Schäuble als oberster Chef seiner eigenen Behörden nicht weiß welche aktuellen Ergebnisse nun vorliegen.

Und natürlich wieder oft die Worte "laufende Ermittlung, no Statement". Übrigens eben eine laufende Ermittlung seit 2006. Das der Innenminister nun 9 Monate benötigt um sich über die Ermittlungserfolge seiner Beamten zu informieren halt ich für eine bedenklich lange Zeit. Immerhin geht es hier um ein terroristisches Attentat bei dem man annehmen sollte das Gefahr in Verzug ist.

Ach und dann noch der Fakt das 3 Leute es schaffen mal eben einen Ermittlungsstab von mehreren hunderten Leuten zu beschäfftigen.

Naja, eigentlich auch wieder beruhigend da dies doch nur heist das wenn man 80 Millionen Deutsche überwachen möchte man ca. 8000 Millionen Beamte benötigt. Tja, klar das dann die Rentenpolitik die nächsten Jahre auf Grund inflationärem System kollabieren muß

Es scheint wohl tatsächlich eine Proportionalität zischen Anzahl der ermittelnden Beamten zur Unwichtigkeit des Attentates zu geben. Je profaner und sicherheitspolitisch unbedenklicher ein Attentat desto mehr Leute werden rangesetzt um es aufzubauschen. Ich schätze mal das die Attentate in den USA nur deshalb so dramatisch waren weil in diesem Falle ebenfalls invers-proportional an Personal darauf angesetzt wurde, 1 Mann ?

Eines steht fest, schon von Anfang an machten sich die 3 Leute verdächtig und wurden observiert. Der Staat hatte alles unter Kontrolle auch ohne Online-Durchsuchung sondern mit rein konventioneller Arbeit, laut Aussage einiger SPD Politiker.

Es besteht nicht im mindestens die Notwendigkeit das nun so aufzubauschen und so waage die Bürger zu informieren wie es derzeitig erfolgt. 9 Monate sollten reichen.

Aber nee, nun sollen Konvertierte quasi gebrandtmarkt werden unter Generalverdacht gestellt werden.
Welche Randgruppen der Bevölkerungen werden die nächsten sein ?

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat