Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cherry
cherry

Registriert seit: 14. Nov 2005
561 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#50

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften

  Alt 7. Sep 2007, 10:16
@torud

Vielen Dank für dein Feedback!!!
Auf die schnelle kann ich folgendes dazu sagen:

Zitat:
EButton1:
RoundedHeight, RoundedWidth fand bei meinen Tests keine Berücksichtigung
//habe gerade gefunden, dass das über enemyleftkind geht
Die Eigenschaften "RoundedHeight, RoundedWidth" greiffen nur wenn "enemyleftkind" auf ekRounded ist!
Zitat:
Arrows sollten auch schon zur DesignTime so aussehen, wie zur Laufzeit
Die Pfeile können während der Designtime noch nicht ausgeschnitten werden! siehe -> WindowsRegion!!!
Zitat:
Der Look im DesignModus ist ein anderer als der zur Laufzeit siehe Border
Weis nicht genau was du meinst, evt hängt es mit dem Fokus oder dem Default zusammen. Probier mal die
Probertys "onFocusedShow" und "onDefaultShow" aus.
Zitat:
PictureUseOnly sollte doch die Caption ausblenden...oder?
Nein! Die Property heisst korrekt "PictureUseOnlyOne" und ist standardmässig auf true. Du kannst für jeden zustand
also "onOver" "onClick" und "Normal" je ein anderes Bild anzeigen lassen. Die Propertys dazu sind: "Picture", "PictureOver" und "PictureDown". (Ab BDS sind die Propertys leider nicht mehr nach Name sondern nach Katogerien sortiert, deswegen sind die Propertys auch nicht beisammen. Die Kategorien sind:"Übersetzungsrelevant" und "Verschiedene") Also...

Wenn PictureUseOnlyOne auf true ist, wird bei allen drei Zuständen des Buttons dasselbe Bild angezeigt, bei false wird für jeden Zustand ein anderes angezeigt.
Zitat:
Ich wollte die BorderColor ändern, da es bei mir immer schwarz war, konnte es aber nicht finden...
Das wären dann die verschedenen "Pen" propertys unter Visuell!
Zitat:
Qualität der Arrows ist noch nicht soo toll (Treppchen)
Arrows up and down könnten noch rein
Arrows drehbar wäre extrem COOL => vielleicht besser in eine andere Komponente...
Arrows dockbar an andere Controls wäre der Wahnsinn
Im moment habe ich grad viel um die Ohren, werde mich aber um einige Dinge bestimmt noch kümmern.
Arrows up and Down und die bessere Qualität der Grafik sind mir auch ein Anliegen...
Zitat:
Wünschenswert wäre eine BorderWidth
Picture sollte positionstechnisch platziert werden können (links rechts von der Caption oder onTop, on Bottom)
Werde ich auf jeden Fall noch irgendwann machen.
Zitat:
Picture sollte Transparenz anbieten/erkennen
Funktioniert bei ICONS!

ACHTUNG ich habe erst gerade ein Bug bez. Icons behoben. Die neue Version ist aber noch nicht zum Download bereit.
Ich werde sie bis spätestens Montag Abend noch hochstellen!!!

Konnte ich dir schon ein bisschen weiterhelfen?
Ist das nur mein Gefühl, oder ist die ganze Welt verrückt geworden!?
  Mit Zitat antworten Zitat