Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#714

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 7. Sep 2007, 12:04
Zitat:
Die Verharmlosung oder Uminterpretierung, die ich in einigen Beiträgen lese, finde ich schlimm. Mir ist eigentlich egal, ob das Bombenattentat "nur" gegen amerikanische Soldaten und deren Angehörige geplant war oder auch gegen Passagiere am Frankfurter Flughafen. Es ist einfach ein terroristischer Akt, der dort geplant war! Und darauf hinzuweisen, dass bestimmte Chemikalien auch im Chemiebaukasten oder bei Friseuren verwendet werden, und damit die 35 Fässer verharmlosen zu wollen, ist einfach unglaublich. Ich empfehle heute Morgen einmal in die WELT zu lesen, dort stehen einige interessante Details auch zum Thema Konvertiten.
Nein es ist eben nicht egal ob die Anschläge nur militärischen Zielen golten oder die zivilen Ziele durch die Politiker als mögliche Alternative die noch garnicht bewiesen wurde, darstelllen. Bisher gibt es dafür keinerlei Beweise laut Schäuble, nur die militärischen Ziele hat er bestätigt. Zu den zivilen Ziele hat er nur gesagt "laufende Ermittlung, No Statement", "ja, es könnte unserer Meinung nach so sein", "ich weiß es nicht da ich die Ermittlungsresultate meiner Behörden nicht kenne", "ich kann es garnicht wissen da meine Behörden das noch ermitteln müssen".

Es ist deshalb keine Verharmlosung oder Uminterpretation wenn ein Politiker höchstwahrscheinlich das exakt so unter die Leute streut weil er damit bestimmte Interessen verfolgt. Die Uminterpretation eines ganz normalen Ermittlungsvorganges, der mit konventionellen Methoden erfolgte, um seine bisherigen Forderungen als sinnvoll verkaufen zu können. Das ist Amtsmißbrauch in meinen Verständnis.

Aber auch hier gilt: Wahrheiten in Scheibchen zu verteilen, es kann also sehr gut sein das Morgen meine Argumentation der strikten Trennung der Ziele "militärisch <-> zivil" mit Beweisen der Ermittlungsbehörden widerlegt wird. Damit liege ich mal wieder falsch in der Öffentlichkeit und die besorgten Bürger sind mal wieder die Lächerlichen. Die Ursache dafür liegt aber in der Informationspolitik gegenüber den Bürgern.

Lest mal meinen Thread in dem ich prophezeite das es wohl konvertierte Deutsche sein müssten die natürlich in Al Kaida Lagern trainiert wurden. Diese Worte schrieb ich par Stunden bevor überhaupt davon die Rede in den Medien war, ich konnte das zu diesem Zeitpunkt garnicht in den Medien ggelesen habe da das erst am darauffolgendem Tag veröffentlicht wurde. Woher konnte ich das wissen ? Weil ich einfach die bisherigen Scheibchen-Informationen einfach mal interpoliert habe, in eine Richtung in der es einen Sinn für die Politik der Überwachungsmaßnahmen ergibt.

Es ist also sehr wahrscheinlich das in den nächsten Tagen tatsächlich Beweise für zivile Ziele vorgelegt werden !
Immerhin gab es 9 Monate Zeit eine Strategie der Informationspolitik aufzubauen die den eigentlichen Interessen dienlich sein wird.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat