Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#716

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 7. Sep 2007, 12:28
Ein Realist hätte niemals die Relativitästheorie entdeckt, niemals Gedichte wie Goethe geschrieben, niemals einen Glauben entwickelt usw. usw.

Ein Realist arbeitet nur effizient, er presst aus dem was er hat das letzte Quentchen Profit und Wahrheit heraus.
Ein Gutmensch glaubt an Effektivität, das was die Natur macht. Das möglichst breite Spektrum, die Arten- und Varientenvielfalt auch im Denken, ist Effektivität. Daraus entsteht freie Kreativität, freier Willen, Meinungen zu diskutieren auf gleicher Augenhöhe und nicht Meinungen zu diffamieren, diskretitieren oder gar zu manipulieren und lenken zu wollen.

Die Verfassung schützt Glaubensfreiheit, den freien Willen und sie wurde demzufolge erschaffen von Gutmenschen. Realisten sind es die die vielen Steuergesetze, Abgabenverordnungen, Strafgesetze, Überwachungsgesetze usw. schaffen.

Aber darum geht es mir garnicht, es muß Gutmenschen und Realisten geben, es gibt sie sogar auch in der Realität wer hätte das gedacht, und alle müssen auf der einen Erde ein Auskommen haben. Es geht mir um die benutze Rethorik, das weniger Offensichtliche in obigen Worten, deren Verachtung, sichtbar zu machen. Dein Link auf die Erklärung was ein Gutmensch ist zeigt sehr schon was manche Befürworter der aktuellen Politik vom Rest der Bürger halten.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat