Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#25

Re: Algorithmus zum Optimieren

  Alt 7. Sep 2007, 13:52
Zitat von Mackhack:
Zitat von Gruber_Hans_12345:
Also irgendwie habe ich das gefühl, das ihr alle hier von was anderem redet aber nicht über dieses thema hier?

habe mir die ABC/XYZ Analyse mal angedchaut, die hat ja mal absolut nix mit der Frage dieses Threads zu tun
Hast du dir auch mal angesehen was ich dir vorgeschlagen habe nachzulesen? Denn das ist im Prinzip genau das was du brauchst um die Optimale (Menge wie Kosten) Bestellmenge herauszufinden.
ja habe ich mir angeschaut, sind zwar interessante themen aber haben leider nix mit meiner frage zu tun.
in diesen themen wird behandelt, wie man die optimalen Lagerkonstatnten ausrechnet, aber ich habe schon für zb 50 wochen die fixen lagerabrufe, die sich nicht mehr (oder nur ganz minimal ändern) und nun muß ich ausrechnen, oder schätzen, wie ich am besten bestelle. Also, die Lagerabrufe sind schon alle im Vorfeld bekannt, und ich muß NUR noch die ideale Bestellmenge finden, um die Lagerkosten zu minimieren.

das rucksack problem, geht schon am ehesten in diese richtung, allerdings leider auch nicht praktikabel ... bin derzeit am inforamtionen zusammentragen in richtung Tiefensuche/Breitensuche ... das sieht auch sehr vielversprechend aus ...
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat