Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

Re: Exe statt Delphi-Programm verwenden !

  Alt 7. Sep 2007, 14:29
Zitat von taktaky:
ich möchte ständig und mehrere exe erstellen, die nur aus einem Webbrowser wie im Bild bestehen.
Es wird nur der Link geändert, alle andere nicht:
...
Muss immer Delphi vorhanden sein zum kompelieren oder kann man eine exe erstellen, die selbst exe erzeugt ?
Hallo,
vieleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ich kann nicht erkennen aus welchem Grund Du mehrere Exe erstellen willst?

Zu den Fragen:
  • Ja um aus Delphi Quellcode (*.dpr, *.pas, *.dfm, ...) eine *.exe zu erstellen wird eine Delphi Installation benötigt.
    Eine *.exe kannst Du mit dem Aufruf von dcc32.exe verwenden, wie du ja schon im Tutorial gesehen hast.
  • Und nein, ein von Dir geschriebenes Programm kann keine *.exe Dateien erstellen (compilieren).
    In dem Compiler von Delphi stecken viele Jahre Erfahrung von vielen sehr guten Programmierern drin.
    Nichts gegen Dich, aber Compilerbau ist nichts für Anfänger.
Aber warum willst Du viele Exe Dateien erstellen?

Recht es Dir nicht, wenn Du einfach mehrere Forms erstellst?
Delphi-Quellcode:
...
var
  myWebForm: TmyWebForm;
begin
  myWebForm := TmyWebForm.Create(Application);
  myWebForm.Url := 'http://www.google.de';
  myWebForm.Show;
end;
...
Du kannst auch eine WebForm.exe bauen, der Du die Adresse per Parameter übergibst.
Stichworte: Hier im Forum suchenParamCount, Hier im Forum suchenParams(1) und Hier im Forum suchenShellExecute zum Aufrufen

Schreib doch mal in einfachen deutschen Sätzen, was Du überhaupt programmieren willst, dann kann ich Dir vieleicht einen Tipp geben.

mfg
MaBuSE
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)