Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

Re: SQL-Hilfe mit Oracle-Datenbank gesucht

  Alt 7. Sep 2007, 15:46
Zitat von merlin17:
Hallo,

schaue Dir einmal die V$session mit "Select * from v$session" an... die Background_prozesse evtl. noch mit der WhereBedingung rausfiltern, ebenso einige "unwichtige" Spalten <g> ...

Die zweite und dritte Frage verstehe ich (noch) nicht


thomas
Wer ich mir gleich mal anschauen, oder ich geh jetzt erst mal in den verdienten feierabend

zur zweiten Frage von mir:
Es werden vn Haus aus hier in der Firma Datensicherungen gemacht, d.h. ich müsste mich rein theoretisch nicht darum kümmern, allerdings ist es in etwas so: "Wir haben keine Lust auf ein Backup, da das zu viel Arbeit ist. Kannst du das nicht irgendwie auch selbst machen."
Nun gut, meine Idee war anfangs - weils einfach ist - dass das vielleicht mit einem SQL-Befehl geht, der dann ein Ergebnis, eben die INSERTs liefert. Diese Funktionen hätte ich ja schon in meinem Programm. Allerdings sehe ich, dass es nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Wie immer halt
Zweite Idee war von mir sicherlich ein Programm von/für Oracle zu nutzen, allerdings müsste ich das so programmieren, dass es das zu 100% (nach Möglichkeit halt) auch macht und das eben jede Nacht, wenn mein Programm dazu "gerade mal lustig" ist, d.h. ich will von meinen Daten eine nächtliche Sicherung machen - von mir aus eben auch über eine externes Programm!

Nun stellt sich die Frage, wie einfach/schwer ist das zu implementieren? Woher bekomme ich das Programm? Wie kann ich das Backup wieder aufspielen, denn das sollte ebenfalls über mein Programm geschehen!?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat