Einzelnen Beitrag anzeigen

Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Security_Descriptor ändern

  Alt 7. Sep 2007, 16:34
Dein Programm funktioniert bei mir nicht, das einzige, was erscheint, ist ein Eintrag in der Taskleiste.

Ich habe mittlerweile mal versucht, mich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen, allerdings schmeißt mir der Aufruf der Convert-Funktion immer einen ERROR_INVALID_SID.
Delphi-Quellcode:
program Project2;

uses
  Forms,
  Windows,
  AclAPI,
  AccCtrl,
  sysutils,
  dialogs,
  zuVeraendern in 'zuVeraendern.pas{Form1};

{$R *.res}
type PPSECURITY_DESCRIPTOR=^PSECURITY_DESCRIPTOR;
     SecDescToStrFunc=function(StringSecurityDescriptor: PChar; StringSDRevision: DWORD; var SecurityDescriptor: PSECURITY_DESCRIPTOR; var SecurityDescriptorSize: ULONG): boolean; stdcall;

const PROTECTED_DACL_SECURITY_INFORMATION = $80000000;
      SDDL_REVISION_1=1; //Konstanten muss man sich wohl selbst deklarieren
      DLLName='Advapi32.dll';
var desc: PSECURITY_DESCRIPTOR; SecDescStr: ansistring; Size: ULong;
    func: SecDescToStrFunc; lib: hModule;
begin
  lib:=loadLibrary(DLLName);
  showmessage(inttostr(lib));
  func:=getProcAddress(lib, 'ConvertStringSecurityDescriptorToSecurityDescriptorA');
  showmessage(inttostr(integer(@func)));
  SecDescStr:='D:P(A;;0x'+inttohex(Process_All_Access xor Process_VM_Read, 8)+';;;WD)';//Ich hoffe mal, das ist nicht zu falsch...
  func(PChar(SecDescStr), SDDL_REVISION_1, Desc, size);
  showmessage(SysErrorMessage(getLastError)); //Fehler
  showmessage(inttostr(size)); //null
  Showmessage(SysErrorMessage(SetSecurityInfo(getCurrentProcess, SE_KERNEL_OBJECT, DACL_SECURITY_INFORMATION or PROTECTED_DACL_SECURITY_INFORMATION, nil, nil, SECURITY_DESCRIPTOR(desc^).Dacl, nil)));//Folgefehler Zugriffsverletzung
  Application.Initialize;
  Application.CreateForm(TForm1, Form1);
  Application.Run;
  LocalFree(Cardinal(desc));
  FreeLibrary(lib);
end.
Irgendjemand Vorschläge? Bestürzenderweise bekomme ich selbst dann einen "invalid sid", wenn ich die Strings aus den Microsoft-Beispielen nehme...

Apollonius
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat