Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Hook.dll und programm liefern kein ergebnis

  Alt 7. Sep 2007, 18:43
Zitat von Chaosente:
Hab ich das richtig verstanden, das wenn ich in der dll, die daten einfach in eine datei schreiben würde sich keine probleme ergeben würde, aber wenn ich sie an mein fenster schicken möchte den umweg mit MMF gehen muss?
Kommt auf die Daten an.

Also, wenn du in der Hook/Callbackfunktion bist, laeuft dein Code ja im Kontext eines anderen Prozesses. Du musst also die Prozessgrenzen ueberwinden. Das geht zwar mit Nachrichten, aber die zu verschickenden Daten sind dann normalerweise auf 2x 32bit beschraenkt. Um also mehr Daten zu verschicken, bietet sich eindeutig MMF an.



@Luke: Wie kennst du dich mit LaTeX aus? Wenn garnicht, dann muessten wir die Zusammenarbeit einfach im unformatierten Textformat machen. Ich will sicherstellen, dass es PDF-Dateien mit Vektorgrafiken sind und als Grundlage zum Hooktut muss auch das DLL-Tut nochmal aufgefrischt werden. Bist du dabei? Code wuerde ich ohnehin sowohl fuer C als auch fuer C++ und eben Delphi schreiben wollen. Bei Delphi waerst du bis Oktober auf dich gestellt, da ich im Moment keine Installation und eben auch kein Installationsmedium habe und TurboDelphi kommt mir nicht auf die Platte.
  Mit Zitat antworten Zitat