Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#9

Re: *.bmp-Dateien -> *.tga-Dateien

  Alt 8. Sep 2007, 08:27
Also ich könnte dir maximal etwas Code zum einlesen anbieten aber der ist wohl eher etwas verwirrender als er tatsächlich helfen würde. Denn das was ich an Speicherncode habe dürfte sich von deinem jetzigen nicht viel unterscheiden.

Aber generell kannst du auch sagen, dass dein TGA aus dem Header und den Bilddaten besteht. Alles andere kannst du außen vor lassen. Wenn du ein TBitmap hast ist es noch einfacher. Denn je nach Richtung gehst du entweder von 0 bis Height -1 oder Height -1 bis 0 durch das Bild und speicherst Zeile für Zeile in der Datei. Wenn du Zeilen noch gespiegelt werden müssen, dann würde ich es so machen, dass du dafür eine extra kleine Methode hast. Die würde dann nur eine einzelne Zeile speichern und je nach richtung. Dann Pixelweise von Hinten oder von Vorn. Hoffe das hat dir eine Idee zum generellen Aufbau geben können.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat