Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#4

Re: [S] MySQL-BackUp Script

  Alt 8. Sep 2007, 14:49
Zitat von Matze:
Zitat von gsh:
also ich verwende den MySQL Administrator zum sichern ... nur kann der imho keine emails verschicken
zum backupen funkt er aber super
Das setzt jedoch externen DB-Zugriff voraus, den man meist beim Hoster freischalten lassen kann, falls nicht schon geschehen. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass man mit PHP eine derartige Datenmenge verschicken kann.
ne nicht unbedingt. wenn man z.b. seinen eigenen root server hat dann kann man des ja direct auf dem server starten

Zitat von Matze:
Sind die Datenbanken ungepackt oder gepackt so groß? Sonst müsste man sie davor mit gzip (tar.gz) packen (lassen). Aber ein fertiges Skript kenne ich keines. Wenn das regelmäßig sein soll (3x am Tag), dann musst du wohl einen Cronjob nutzen, es sei den, auf dem Server sind einige Tools installiert, die das ermöglichen.
also bei einer 500MB datenbank glaub ich nicht des man da so viel packen kann
kommt natürlich auf die daten an aber mehr als auf 300-400MB wird man wahrscheinlich nicht runter kommen


alternativ könntest du es auch auf einen ftp server raufladen lassen, als über email zu schicken
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat