Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?

  Alt 8. Sep 2007, 18:48
Zitat von Lefko:
Es geht, ich kann auf die Platte wieder zugreifen!
Danke, dass Du dich so ausführlich mit meinem Problem beschäftigt hast!
Supi. Keine Ursache

Zitat von Lefko:
Was aber den Threadgrund angeht : Muss ich erst die Daten woandershin schieben, damit ich Windows auf der NTFS-Partition installieren kann?
Jain, das kommt auf das Setupprogramm an. Manche Installations-CDs sind so voreingestellt, daß sie automatisch Partitionierung und Formatierung übernehmen. Eine Sicherung würde ich dir deshalb in jedem Fall empfehlen, damit du keine böse Überraschung erlebst. Aber prinzipiell habe ich eben auch schon Systeme ohne Neuformatierung installiert - einziges Problem können Konflikte im Namen des Windows-Verzeichnisses sein, falls die Partition bereits eine Windows-Installation enthält. Dann muß man zuvor an WINNT.SIF rumwerkeln, was aber deutlich über meinen Zeitrahmen hinausgeht (dauert eine ziemlich lange Zeit das zu beschreiben). Guck mal auf http://unattended.sourceforge.net falls du soweit gehen möchtest.

Die Datenträgerverwaltung ist übrigens auch sehr hilfreich, damit man sich die Laufwerksbuchstaben zurechtrücken kann wie man will. Mein physisches CD/DVD-Laufwerk hat normalerweise X:, während die virtuellen U:, V: und W: belegen.
  Mit Zitat antworten Zitat