AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PDF-Dokumente aus Delphi drucken

Ein Thema von Grim Fandango · begonnen am 20. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#11

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 8. Okt 2003, 19:58
Gibt es vielleicht sowas wie Update oder so?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
fredi

Registriert seit: 6. Aug 2003
43 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 09:56
Hallo Leute,
wichtig: das activex-controll funktioniert nur mit Adobe Acrobat 4.0 zusammen wirklich gut.
dann ist das laden, drucken etc. kein problem.
Laden geht dann so:
if OpenDialog1.Execute then
begin
PDF1.src:=OpenDialog1.FileName;
PDF1.LoadFile(OpenDialog1.FileName);

fredi
  Mit Zitat antworten Zitat
jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 13:50
Von der WPCubed GmbH ("wPDF, "WPTools") gibts seit 1.10.2003 ein control das PDF Dateien anzeigt und auch ausducken kann: WPViewPDF.
Es erfordert keinen Acrobat und auch keine OCX registrierung, ist in der standard version allerdings als DLL implementiert (was es auf der anderen Seite aber einsetzbar unter Delphi, .NET, VC .. macht).
Eine demo steht zum Download bereit unter
http://www.wpcubed.com/products/pdfviewer/index.htm

Grüsse,
Julian Ziersch
  Mit Zitat antworten Zitat
hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 14:31
Hey Leute,

kleines Update ! Ich hab's nun zum funzen gebracht: Der "Trick" daran ist, das die Darstellung des PDF's in der auf die Form gezogenen Komponente erfolgt. Man muß die Komponente entsprechend plazieren und auf die vorgesehen Grösse bringen - dann kann man es auch sehen

leider hatte ich die Komponente so minimiert, daß ich nichts darin sehen konnte.

Also es funzt !

Was aber muß man bei einer Programmauslieferung beachten ? Muß man das PDF.ocx mit ausliefern ? Muß man irgendetwas registrieren (was und wie) ? Oder ???


Danke für Eure Hilfe

hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#15

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 15:11
Das ist jetzt auch wieder ne rechtliche Frage...
Denn ich weiß nicht, ob du diese OCX Datei einfach so weitergeben darfst.
Aber du kannst ja einfach sagen, der Acrobat Reader muss installiert sein bzw. bei der Installation mit installieren....
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#16

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 17:48
Wie kann man denn aus dem Prog abfragen, ob der Acrobat Reader installiert ist ? Falls nicht installiert -> kann ja dann ein Meldungsfenster mit dem entsprechenden Hinweis aufpoppen.

Jemand eine Anhnung ?
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 17:59
Delphi-Quellcode:
function IsAcrobatInstalled: Boolean; //Adobe Acrobat Reader
var reg: TRegistry;
begin
  Result := false;
  reg := TRegistry.Create(KEY_READ);
  with reg do
  begin
    try
      RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT;
      if OpenKey('CLSID\{CA8A9780-280D-11CF-A24D-444553540000}', False)
        then Result := true
    finally
      CloseKey;
      Free
    end
  end
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 9. Okt 2003, 18:11
Super vielen Dank,

es funzt !!

grüsse
hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Glühwürmchen
Glühwürmchen

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Pfinztal
156 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#19

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 31. Okt 2003, 15:06
Hallo Allerseits,

habe da ein ganz ähnliches Problem, bin aber, wie's scheint, etwas Begriffsstutzig: http://www.delphipraxis.net/images/smiles/gruebel.gif
Grübelnd...

Ich möchte mir aus einem Delphi-Programm heraus eine Informationsmappe drucken. Die einzelnen Seiten der Mappe sind fertige PDF-Dokumente, Excel-Tabellen und Word-Dokumente. Wenn ich auf meinem Formular den Drucken-button drücke, soll der Drucker der Reihe nach alle Seiten dieser Info-Mappe drucken, ohne noch mal extra nachzufragen, wo denn die Dateien liegen.

Fakt ist: Ich kriege das Programm nicht mal dazu mir eine solche Seite anzuzeigen, geschweige denn auszudrucken.

Oben genannten Quellcode habe ich einfach mal kopiert

Delphi-Quellcode:
if OpenDialog1.Execute then
begin
PDF1.src:=OpenDialog1.FileName;
PDF1.LoadFile(OpenDialog1.FileName);
mit dem Erfolg, daß beim Start des Programmes der Acrobat Reader gestartet wird. Was dann passiert finde ich etwas seltsam: Der Acrobat Reader und mein Programm werden klamm heimlich wieder geschlossen. Mein Formblatt habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, daß das geht?
Wie müßte der Code aussehen, eine Seite auszudrucken?

Gruß
Glühwürmchen

[edit=sakura][delphi]-Tags gesetzt. Mfg, sakura[/edit]
Gruß Glühwürmchen
<><
  Mit Zitat antworten Zitat
fredi

Registriert seit: 6. Aug 2003
43 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#20

Re: PDF-Dokumente aus Delphi drucken

  Alt 31. Okt 2003, 16:15
du mußt auf alle fälle eine schleife bauen die durch das zielverzeichnis skipt
und wenn es ein pdf findet, laden und drucken.
Einfach so:
Delphi-Quellcode:
  with Pdf1 do
    begin
    LoadFile(myfile);
    print;
    end;
Ist deine importierte OCX aus dem installierten AcrobatReader ?
Die Versionen müssen zusammenpassen !

fredi

[edit=sakura][delphi]-Tags gesetzt. Mfg, sakura[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz