Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#6

Re: suche Lösungsansatz für Situation? Ist Com möglich?

  Alt 9. Sep 2007, 16:26
Zitat von Kedariodakon:
Ich versteh jetzt nuich worauf du ganz hinaus willst, ich hab ein Gerät an einem Comport.

Soweit ich das verstanden hab ist deine Lösung Hardwaremäßig oder? Oder ist das eine Software die virtuelle Comports erzeugt?

Bye Christian
Missverständnis: es ist völlig egal, ob ein Comport physikalisch vorhanden oder von einem Treiber virtuell erzeugt ist.

Vergiss meine ganze Beschreibung bis auf den Rat, das Comport wann immer möglich freiwillig zu schliessen. Du kannst z.B. beim Konfigurationsprogramm das Port nur auf den Knopf "Übernehmen" öffnen, konfigurieren und wieder schliessen, konsequent durchgeführt löst sich ein grosser Teil des Problems in Luft auf. Wenn dann noch 2 Programme das Port gleichzeitig exklusiv benötigen, ist das ein Fehler im Systemkonzept.

Eine Client-Server-Struktur mit Rechteverwaltung für 1 Port mit 1 Gerät ist für mich Overkill mangels besserer Ideen. Und so wie du das konzipiert hast, müsste ja im Notfall immer ein Admin zum Freischalten bereitstehen - willst du für dein Gerät einen 24-Stunden Rechenzentrumsbetrieb einführen?

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat