Einzelnen Beitrag anzeigen

Tanadirian

Registriert seit: 13. Feb 2003
Ort: Pdm
67 Beiträge
 
#38

Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?

  Alt 19. Sep 2003, 15:30
Ich denke auch das Virenprogrammiere dumm sind, nicht im Sinne von intelligent (auch wenn das teilweise zutrifft), nein im menschlichen Sinne. Was bringt es mir persönlich anderen bewust Schaden zuzufügen? Anerkennung jedenfalls nicht. Das Wissen etwas Verbotenes zu tun und (fast) nicht bestraft werden zu können, schon. Aber wenn ich diese Energien die ich für das Virenprogrammieren verschwendet habe für etwas sinnvolles genutzt hätte, um z.B. ein OpenSource Projekt zu unterstützen, hätte mir das gewiss Anerkennung verschaft. Mir UND meinem Können.

Was die Sache mit dem Gleichgewicht angeht: Das ist ja nun absoluter Schwachsinn! Soll jetzt etwa jeder jeden Tag eine gute und eine schlechte Tat vollbringen? Wegen dem Gleichgewicht? Dann kann ich ja gleich von der nächsten Brücke springen, immerhin wird grad irgendwo auf der Welt ein Kind geboren und die Welt muß ja im Gleichgewicht bleiben.

Natürlich kurbeln Viren die Wirtschaft an, aber sie fügen ihr mehr Schaden zu als das sie ihr nutzen. Würde man statt Viren sinnvolle Programme schreiben würde das der Wirtschaft nur nutzen! Ganz davon abgesehen das ein Haufen OpenSource Projekte das ein oder andere Monopol ins Wanken bringen dürften.

Auch muss man ja nicht grad einen Virus programmieren, nur um sich und der Welt zu beweisen wie toll man ist. Veröffentlicht die Sicherheitslücken, übt Druck auf die Hersteller aus aber, die User zu schädigen, die nichts für eure Probleme können, das ist definitiv der dümmste Weg.

Das einzige das ich dem Virenprogrammieren abgewinnen kann, ist das intensive Beschäftigen mit der Materie. Es tun sich immer wieder neue Wege auf, der Mensch lernt die Technik immer besser kennen. Aber Wissen sollte nie zur Zerstörung genutzt werden, sondern um Dinge zu verändern.

@Rondom:
Zitat:
Kein Mensch öffnet ohne zögern einen auf einem Flughafen abgestellten Koffer, der eventuell eine Bombe enthalten könnte. Bei E-Mails ist das der Fall
Der Vergleich mit einem Brief in deinem Briefkasten trifft da wohl eher zu. Und wie viele Briefe die an dich persönlich adressiert sind wirfst du weg ohne sie gelesen zu haben? Es gibt immerhin auch Briefbomben!
  Mit Zitat antworten Zitat