Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: [Advantage] Komplexere Abfrage dauert ewig

  Alt 10. Sep 2007, 14:00
Hallo marabu,

danke für die Tipps. Hab mal Indexe über die anderen relevanten Spalten der ganzen Tabellen gelegt. Die letzte Abfrage war 44sek, statt 61sek - was zwar schonmal eine Verbesserung ist, aber für unsere Zwecke immernoch zu lang. 5sek oder weniger wären super, 10sek oberste Schmerzgrenze.

Die Query nimmt der Parser so nicht an. Er meint "Unexpected token: JOIN -- Expecting semicolon. -- Location of error in the SQL statement is: 127 (line: 11 column: 5)".

Wenn ich da ein Komma oder Semikolon setze, kommen weitere andere Fehler. Das Semikolon erkennt er wohl als Abschluss des Statements, da er dann meint "Expected lexical element not found: CREATE, DROP, ...".

Bei einem Komma meint er "Expected lexical element not found: <identifier> -- Missing table name. There was a problem parsing the table names after the FROM keyword in your SELECT statement. -- Location of error in the SQL statement is: 128 (line: 11 column: 5)".

Leider kenne ich mich mit der JOIN-Syntax nicht aus, um das zu fixen. Die eine Query oben hat ein Kollege geschustert (der grad nicht erreichbar ist). Den hab ich heute auch schon gefragt, ob er 'ne Ahnung hat, warum das so lange dauert. Er aber auch nichts "schlimmes" an der Query feststellen können und nur gemeint, ich solle mal die "LEFT JOIN"-Klausel rausnehmen, hat aber auch nichts gebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat