Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#126

Komponente drängelt sich immer in den Vordergrund

  Alt 10. Sep 2007, 21:46
Dies wird wohl "schon" meine letzte Frage in diesem Thread sein. Ich bin nun soweit fertig und musste es einfach trennen, da ich nicht alles an Funktionalität in der Kompo unterbringen konnte...

Nun zur eigentlichen Problematik:

Die Komponente drängelt sich immer in den Vordergrund!!! Dies habe ich zum einen im FormDesigner bemerkt und auch in meinen Programmen, wo ich die Controls auch gern mal nach hinten versetze, um Controls, die dahinter liegen sichtbar zu machen. TCustomControl scheint sich nicht darum zu kümmern. Oder muss ich hierzu wieder eine spezielle Eigenschaft anlegen???

Das komische ist, dass das in den Hintergrundsetzen untereinander zwischen den TCustomControl-Komponenten funktioniert, aber wenn ich zum Beispiel ein TLabel- oder eine TImage-Komponente sehen will, oder dies auf das TCustomControl legen will (nicht als Child), so ist das nicht möglich. Sollte das grundsätzlich nicht gehen, werde ich wohl oder über auf TPanel ausweichen müssen...

//Edit
Ich sehe gerade, dass sich das TPanel genauso verhält. Gibt es das einen Weg das zu ändern? Ich habe Images und Labels, die auch in den Vordergrund zu holen sein müssen.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat