Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie

  Alt 11. Sep 2007, 21:13
Zitat von Flips:
[...]
- Hotkeys wären sehr n1 (hoffe die gibts nicht schon )
[...]
Es gibt ein paar (obwohl man so viele nun auch nicht braucht).
Siehe Bedienungsanleitung:
Zitat:
Im Spiel gibt es einige Shortcuts mit denen man schneller auf bestimmte Spielfunktionen
zugreifen kann.
Code:
Taste Funktion
F1    Armeeverwaltung öffnen
F2    Einheitenbaumenü öffnen
F3    Forschung öffnen
F4    Spionage und Sabotage öffnen
F5    Transfermarkt öffnen
F6    Informationszentrum öffnen
F10   Macht einen Screenshot der aktuellen Szene.
      Screenshots werden im „screenshots“-Unterordner des
      Spiels als .png gespeichert.
Zitat von DGL-luke:
@Sascha: Kompiliere das ganze einmal mit einem Delphi, das xZise hat (zur Not D2005PE/Turbo Explorer) und pack ihm die Debug-Infos ein(bzw. die dcus).
Dann kann er das ganze im Debugger laufen lassen.
Zitat von SaschaWillems:
Zitat von xZise:
Aber den Bug wegen der AVs (siehe log) scheinen wohl kein plausiblen Grund zu haben?
Vielleicht wäre es sinnvoller Vorerst es hinzukriegen, dass er keine Probleme mit den Log kriegt, und auch mal sagt, wo er die AV kriegt?!
Das Spiel sollte eigentlich immer loggen welche AV auftritt, und da du der Erste (Einzigste?Zumindest bisher.) bist der solche "leeren" AVs hat bin ich hier etwas ratlos. Was genau tust du denn damit diese auftreten, bzw. sind sie überhaupt reproduzierbar. Und wenn ja wäre ein komplettes Log evtl. auch interessant.
Das Problem ist, dass dieser Fehler "sporadisch" auftritt. Manchmal beim Start, manchmal tut sich Stunden nichts. (Wie vorgestern)
Und irgendwie schein ich nur das Problem damit zu haben ?
In Post #2 habe ich eine Beschreibung angegeben. Und ich werde, sobald der Bug auftritt, dass komplette Log reinstellen.

Zitat von SaschaWillems:
Zitat von xZise:
Ist es zuviel verlangt, die Zahl dann rot zu machen ^^ weil das Pixel erkennt man net xD
Ich kanns eigentlich ganz gut erkennen, kommt aber wohl auf die Monitorgröße an. Werds dann aber im nächsten Patch entsprechend einfärben.
Wie du am Screen erkennen kannst, läuft es halbwegs flüssig unter Windows Vista mit GeForce 7300 nur mit 1024x768 und allen Sonderdetails aus ^^
Und man hat das Minus echt nicht erkannt


Zitat von SaschaWillems:
Zitat von xZise:
Übrigens: Es kommt vor, dass wenn man folgendes macht:
Speichern -> Gebäude bauen -> Runde weiter -> Laden
dass das gebaute Gebäude bei dem Gebiet erscheint.
Werd ich mir mal anschauen. Wenns so ist wirds gefixt.
Es scheint mir so, als löscht du nicht alles.
Und auch dieser Fehler tritt selten ein

Zitat von SaschaWillems:
Zitat von xZise:
Ach ich hab da noch eine Frage: Was bringt bei den Generälen "Bewegung" und bei den Spionen "Untertauchen" (vielleicht die Infiltrationschance?)?
"Bewegung" der Generäle hat bisher noch keine Funktion, dass kommt erst mit "Phase 2". Der "Untertauchen"-Wert eines Spions spiegelt die Infiltrationschance wieder, geringer Wert bedeutet also dass er eher erwischt wird.
Achso Ich weiß nicht was du für P2 angedacht hattest, aber kennst du Rome oder Medieval 2? Ich finde das dort sehr gut gelungen mit den Begrenzen Gebiet (Kampange)...
Da wäre das perfekt.

Liege ich dann auch richtig damit, dass Forschungen, welche Infanterie schneller machen, nichts bewirken? (Noch nichts ^^)

Zitat von SaschaWillems:
P.S. : Auf angesprochene Balancingänderungen (z.B. überflüssig erscheinende Gebäude) gehe ich momentan noch nicht ein. Ich sammle Balancing-Feedback in den Foren in denen ich zum Spiel gepostet habe, und lasse dass dann später entsprechend einfliessen.
Okay
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat