Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#33

Re: Eigene Playlist entwickeln?!

  Alt 12. Sep 2007, 15:17
Das ist eigentlich keine so schlechte Idee. Der Nachteil daran ist aber das selbst diese Informationen unter umständen sehr schlecht gepflegt sein können.

Beispiel: http://www.freedb.org/

Habe da nur mal nach Bravo Hits gesucht.
Zitat:
61017 result(s) found displayed on 6102 page(s).
Da hat man dann doch ein wenig Arbeit vor sich, gerade bei so vielen Ergebnissen würde ich sagen das da Doppelte drin sind die teils sicherlich nichtmal richtig sind, gerade was Schreibweisen angeht.
Amazon habe ich nicht getestet.
Alternativ wäre da noch die Suche über die Gema, was allerdings nur geht sofern der Gema Eintrag vorhanden ist.
Man möchte aber auch mal Zusatzinfos nutzen, die hast bei FreeDB wieder nicht, muß man sich auch wieder zusammen suchen, da es auf einer Eigenen DB läuft(mein System) kann man hier zu den Liedern noch viele weitere Infos eintragen aber selbst diese müsste man sich wieder suchen.

Anderes Beispiel PowerAMP nutzt ebenfall FreeDB mein ich und nachdem ich mir das neuste LinkinPark Album gekauft hatte und mir dann auf meien MP3 Player ziehen wollte musste ich feststellen das es alleine schon 3 Einträge gab jeweils andere Genres.

Perfekt ist es nicht und man müßte immer enimal drüber schauen. Sowas kann meines erachtens nur als Hilfe dienen.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat