Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#49

Re: Eure Meinung zum Thema VIREN-PROGRAMMIERER?

  Alt 20. Sep 2003, 00:22
Zitat:
Zunächst einmal: Viren-Programmiere gehören zu einem Bungee-Sprung eingeladen - ohne Seil versteht sich!
Weist du überhaupt was du da geschrieben hast ?
Viren-Programmierer sind Menschen und dein Vorschlag ist Mord.
Ok, ich weis das deine Worte eine witzige Darstellung deiner Meinung sein sollen. Trotzdem empfinde ich sie als Besorgnis erregend.

Viren sind ein rein technisches Problem, und können somit durch bessere Technik unterbunden werden. Da hat der Staat, Gesetze, gesetzliche Bestrafung und gesetzlicher Mord nichts zu suchen. Das Problem das sich Viren heutzutage so enorm verbreiten liegt an einem schwachen angreifbaren System, nämlich MS Windows und dessen Integration in empfindliche Systeme wie Atomkraftwerke, Stromnetze usw.

Wird die Software sicher konstruiert und das Bewußtsein beim Anwender geschaffen so haben Viren nur noch minimale Chancen. Allein schon der Informationsaustausch über's Internet lässt die Viren dann aussterben. Wenn dies der Fall ist werden besionders die Scipt-Kiddies keine Viren mehr coden wollen, das sie ineffizient wären. Also, warum soll noch hart durchgriffen werden, oder Bungee ohne Seil gesprungen werden, warum überhaupt sich noch auf die paar Idioten konzentrieren die Viren coden ? Doch nur damit Firmen die angreifbare Software verkaufen auch weiterhin Kosten sparen können.

Ich frage mal: Wer hat ActiveX und COM ins WEB eingeführt, wer hat Port 125 geöffnet und mit RPC ausgestattet, wer hat dieses RPC angreifbar für typische C-Coder-Fehler die man Bufferoverflow nennt, wer hat dafür Sorge getragen das mein EMail-System eigenständig Code ausführt obwohl ich nur Texte empfangen will, wer hat es als Feature verkauft das alle meine Addressen und besuchten WEB Seiten autom. auf meinem System gespeichert werden, wer hat den Internet-Explorer als Betriebssystemkern ins OS integriert und warum ? und wer verdieent damit das meiste Geld ?

Doch nicht die Viren-Programmierer !

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat