Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:45
Das ganze ist zwar etwas off-Topic aber ich erzähls mal. Ist eine ähnliche Geschichte.

Vor kurzem wollte ich Vista installieren und vorher alle meine Partitionen formatieren und neu anlegen. Meine wichtigsten Daten sollten jedoch erhalten bleiben und ich kopierte sie über LAN auf den PC meines Vaters. Ich hab ausschneiden-> einfügen benutzt und während die Dateien schön nach drüben fließen schau ich in meinen Delphi-Ordner und entdecke einen Ordner mit dem Namen: "FEEETTTZZZZZZZZZZ" mit einer Project1.exe drin.

Was war das nochmal für ein Programm ?
*klick*


Delphi-Quellcode:
for i:= 0 to High(Integer) do
  SendMessage(i,WM_DESTROY,0,0);


Programm schnell beendet. Dateiübertragung war abgebrochen und alle Dateien waren weder an ihrem Ursprungsort noch am Ziel angelangt -.-

War zum Glück ein nur kleiner Teil. Hab dann den größten Teil davon auch mit einem Tool retten können. Aber nur Bruchstückweise... Musste die geretteten Daten gewissermaßen wieder zusammenpuzzeln -.-^^
("RW541310.jpg... was für ein Foto war das jetzt? Und wie hieß der Ordner 'ASDF21313' früher mal?" )

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat