Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Borland(Turbo)Pacal und Vista

  Alt 13. Sep 2007, 11:44
Bei mir sind die Vista Zeiten schon rum. Allerdings hatte ich damit auch die angesprochenen Sachen getestet. Writeln ? Ging einwandfrei. Theorie : kann es sein, dass irgendeine Farbeinstellung von irgendwas vorher noch eingestellt ist ? Eventuell ist es ein Unterschied, ob das Programm in einem "richtigen" Fenster läuft oder im Vollbild-Modus.

Zu Dateien/Verzeichnisse : siehe Hoika. Werden keine absoluten Verzeichnisnamen verwendet, dann legt Vista die Dateien im User-Verzeichnis an. Wenn diese dann im Programm als '\MeinProg\Programm.exe' angesprochen werden, dann kommt wohl ein Fehler. Mich wundert allerdings etwas, dass Fehler 003 kommt (Verzeichnis nicht gefunden) und nicht 002 (Datei nicht gefunden). Wahrscheinlich rufe ich jetzt einige M$-Jünger auf den Plan. Trotzdem : halte Dich nicht zu sehr an den sogenannten MS-"Standard". Gibt mehr Ärger, als es wert ist. Das gilt auch für angebliche Rechte, die man braucht. Auch als Nicht-Administrator konnte ich Dateien anlegen, wo ich wollte. Ausnahme : Stamm-Verzeichnis eines anderen Users. M$ empfiehlt für gemeinsam benutzte Dateien : "All Users" verwenden. Na Klasse, welch ein Fortschritt. Windows nimmt mir tatsächlich die Arbeit ab, einen eigenen Verzeichnisnamen zu erfinden ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat