Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Erstellen einer Vereins-Website

  Alt 13. Sep 2007, 17:52
Hmm... wollt ihr die Seite denn "selbst programmieren" oder ein vorhandenes CMS (Content Managment System) nehmen? Bei den CMS soll Joomla! ganz gut sein, getestet ahbe ich es aber noch nie. Wenn ihr das alles selbst machen wollt (so viel Arbeit ist das gar nicht, hab meine Seite auch in 2 Monaten erstellt und hatte kaum Vorkenntisse), würde ich PHP empfehlen. Das ist wie gesagt, auch echt schnell zu lernen. Auch das designen mit (X)HTML und CSS hat man schnell raus, vorausgesetzt, man hat ein gewisses esthätisches Empfinden
Was den Webhoster anbetrifft, das hängt ganz davon ab, wie ihr das machen wollt, also wie groß die Seite werden soll, ob Videos oder Bilder rauf sollen (Speicherplatz), und ob ihr ein CMS verwendet. Meine Seite ist bei www.all-inkl.de gehostet. (Web-Privat). Ich habe mit diesem Hoster bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Account war innerhalb von einem Tag freigeschaltet, der Support ist freundlich und kompetent, und ich kann mich nicht erinnern, dass meine Seite auch nur einmal offline war.

Wenn ihr euch bei All-Inkl registrieren solltet, könntet ihr das bitte über diesen Link tun? Da krieg ich nämlich ne Provision^^
  Mit Zitat antworten Zitat