AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...

Offene Frage von "RWarnecke"
Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 16. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...

  Alt 16. Apr 2006, 15:00
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, wo mit ich nach einer Liste mehrere E-Mails versenden kann. Das hat auch bis Dezember letzten Jahres super funktioniert. In den letzten Monaten habe ich lediglich meinen Windows-Client neu installiert. Jetzt funktioniert dieses Programm nichtmehr. Jedes mal, wenn ich auf den Senden-Button klicke, kommt die Fehlermeldung :

Zitat:
Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch der Verbindung verursacht.
Ich habe verschiedene Mailserver angegeben, doch leider funktioniert mein Programm mit keinem der Mailserver. Das Programm stoppt grundsätzlich nach dieser Zeile, wenn ich es über Delphi ausführe :

   NMSMTP1.Connect;
Wo liegt der Fehler ?



EDIT : Bei beiden Komponenten, von FastNet und von Indy, taucht dieser Fehler auf. Selbst auch mit dem Beispielprogrammen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von netscanner
netscanner

Registriert seit: 2. Dez 2005
Ort: Dieburg
280 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...

  Alt 16. Apr 2006, 15:02
wäre vllt. sinnvoller wenn du ein bisschen mehr als eine codezeile zeigen würdest...

Vllt. liegts an deinen FW einstellungen
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...

  Alt 16. Apr 2006, 15:10
Zitat von netscanner:
wäre vllt. sinnvoller wenn du ein bisschen mehr als eine codezeile zeigen würdest...

Vllt. liegts an deinen FW einstellungen
Ich habe es mit einem Rechner ausprobiert, der keine Firewall hat und da kommt der gleiche Fehler. Zumal ich auch noch einen eigenen Mailserver habe und dieser wunderbar mit Thunderbird funktioniert.

Meine Procedure zum Senden der Mails sieht für die FastNet-Komponeneten so aus :

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.abschickenClick(Sender: TObject);
var
  i:word;
begin
  lesen_aus_registry;
  if (server = '') or (password = '') then begin
    statusbar1.Panels[1].text:='[ Bitte erst die Server-Adressen eingeben !!! ]';
  end
  else begin
    mail1.Host := server;
    mail1.UserID := password;
    mail1.Connect;
    if edit2.text<>'[ Betreff hier eingeben ]then begin
      if memo1.text<>'[ Text hier eingeben ]then begin
        if listbox1.items.count<>0 then begin
          For i:=1 to listbox1.items.count do begin
            mail1.PostMessage.FromAddress:=mail;
            mail1.PostMessage.Body.Assign(memo1.Lines);
            mail1.PostMessage.Subject:=edit2.text;
            mail1.PostMessage.ToAddress.Clear;
            mail1.PostMessage.ToAddress.Add(listbox1.Items.Strings[i-1]);
            mail1.SendMail;
          end;
          MessageDlg('Newsletter wurde an '+IntToStr(listbox1.items.count)+' Empfänger gemailt!', mtConfirmation, [mbYes], 0);
        end
        else
          statusbar1.Panels[1].text:='[ Du mußt erst ein paar E-Mailadresse eingeben!!! ]'
      end
      else
        statusbar1.Panels[1].text:='[ Du mußt erst einen Text eingeben!!! ]'
    end
    else
      statusbar1.Panels[1].text:='[ Du mußt erst ein Betreff eingeben!!! ]'
  end;
  mail1.Disconnect;
end;
Und dann habe ich noch den Mail-Client aus den Beispielen von Indy genommen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz