Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: USB Scanner (HID) nur per tastatur?

  Alt 15. Sep 2007, 17:54
ok, danke erst mal, aber bin mir noch nicht sorichtig sicher, ob mir das weiterhilft

habe das mit dem RAWInput mal probiert

nur wenn ich mit UsagePage 1 und Usage 6 horche, dann bekomme ich die events des barcodescanner (und auch der tastatur) kann dann im WM_INPUT herausfinden, wer das geschickt hat, aber die fokusierte anwendung bekommt immer auch die daten des barcodescanners mit ...
(ausser mit RIDEV_NOLEGACY, aber dann wird ja gar nichts mehr geschickt - weder barcodescanner noch tastatur)

ich habe als RawInput auch noch andere HID_DEVICES, wobei eines davon sogar der Barcodescanner selber ist (ausprobiert durch aus und anstecken - da war der mal weg und wieder da), aber mit diesen UseagePage reagiert gar nix (RIDEV_NOLEGACY bekommt fehlermeldung) und auch keine WM_INPUT messages

was ich bräuchte wäre eine RegisterRawInputDevices auf ein Handle (damit kann ich den Barcodescanner ja eindeutig identifizieren)

[edit]verguckt - ich habe doch NUR das RIM_TYPEKEYBOARD, die RIM_TYPHID, mit denen ich es verwechselt habe, war eine externe Tastatur[/edit]
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat