Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#8

Re: Delphi RAD 2007 ohne WinForms

  Alt 16. Sep 2007, 09:55
[OT] [quote="Bernhard Geyer"]
Zitat von Bubblegum:
Zitat:
Auf jeden Fall finde ich es äußerst traurig das CG Winforms fallen gelassen hat.
Blos aktuell sehe ich mit deisem Fallenlassen das wieder einige das Delphi-Boot verlassen werden. Und das noch mit viel Hass.
Ist doch auch verständlich. Jetzt sind einige Projekte evtl. direkt von der VCL auf WinForms umgestellt, da es ja immer hieß, dass die WinForms zukunftssicherer als VCL.NET seien. Jetzt kann man wieder alles daran setzen, auf VCL.NET umzustellen? Das werden sich einige überlegen...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass WPF und XAML schon bald die WinForms ersetzen werden. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber AFAIK ist das ganze noch etwas wackelig und verbraucht doch deutlich mehr Ressourcen. Für Anwendungen, die für den privaten Sektor gedacht sind, ist es durchaus empfehlenswert. Aber für nicht grafikintensive Programme braucht man es doch eigentlich nicht. Aber ich hatte bisher auch keine Zeit, mich damit genauer zu beschäftigen. Das was man damit machen, ist aber schon sehr sehr beeindruckend.
[/OT]
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat