Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hepdepaddel
Hepdepaddel

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Bremen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Unit mit anderer Version kompiliert - TeeChart / FastReport

  Alt 17. Sep 2007, 20:21
Hi,

nachdem ich TeeChart Pro 8 erworben habe, merke ich, dass etliche Komponenten offenbar die "normalen" TeeChart-Komponenten verwenden, die bei Delphi frei Haus mit dabei sind.

DeveloperExpress hat unlängst einen installer herausgebracht, der TC pro 8 erkennt und die Komponenten dann damit kompiliert - das scheint zu funktionieren.

Im Moment hakt es bei FastReport - dort gibt es zwar auch ein Tool (recompile.exe), das die Quelltexte von FastReport angeblich mit TC8 kompiliert, dennoch erhalte ich immer eine Fehlermeldung für eine Unit:

[DCC Fehler] frxChart.pas(268): F2051 Unit Bar3D wurde mit einer unterschiedlichen Version von Series.TBarSeries compiliert

Die Unit gehört zu TeeChart 8 - also ist TC 8 mit TC 8 compiliert?

Wie kann man denn herausfinden, auf welche Datei Delphi konkret zurück greift? Die Bar3D.dcu sollte doch auch mit TeeChart 8 compiliert worden sein (sie gehört ja dazu). Stellt sich die Frage, mit welcher Version Delphi die anderen Units compilieren will... nur: Wie bekomme ich das raus?

Irgendwie scheint TeeChart recht unbrauchbar, die Tatsache, dass eine Standard-Version in Delphi schon installiert und etliche Drittanbieter diese nutzen, macht das Zusammenspiel sehr unerfreulich.

Falls jemand TeeChart und FastReport zur Zusammenarbeit überreden konnte oder mir einen Tipp beim Debugging geben kann, wäre ich dankbar!

Gruß

Hepdepaddel
  Mit Zitat antworten Zitat