Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"

  Alt 18. Sep 2007, 16:50
Zitat von alzaimar:
Ich bezweifle, das man mit einer größeren DB dem Teil irgendwie mehr 'Intelligenz' beibringen kann.
Zitat von alzaimar:
[..] beim Thema bleibt [..]
Aber diese Datenbank ist doch das Wissen des Computers. Wenn ein Mensch nichts weiß kann er auch schlecht mit anderen über ein Thema kommunizieren. Man könnte die Fragen/Antworten nach Themen ordnen. Also man fragt ihn was er mag. Das ist das Thema "Mögen". Dazu sagt er erst die Antwort, kommt aber später eventuell wieder darauf zurück (Am besten mit einer anderen Frage, als die die bereits gestellt wurde )


Und ich glaube nicht, das ein Computer "richtig" intelligent werden kann. Ein Mensch kann schließlich auch nicht alles wissen, aber er weiß es dem anderen auf unterschiedliche Art mitzuteilen. (Oder er tut so als ob er es weiß ).
[edit: vorallem kann ein Mensch spontan sein. Das bei einem Computer hinzubekommen ist ja schwer. Er kann schließlich nur Dinge berechnen. Außerdem sind die Ubergänge von Fragen bestimmt recht grob. Außerdem wo kämen wir den hin, wenn sich Computer selber programmieren würden (ist ja auch Intelligenz)? Ich glaube da hätten so ziemlich alle von uns nichts zu tun ]

Bin mal gespannt was draus wird.
  Mit Zitat antworten Zitat