Einzelnen Beitrag anzeigen

PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Motherboardwechsel: BDS2006 und/oder Vista neu installieren?

  Alt 18. Sep 2007, 20:08
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen die Eingeweide meines Computers austauschen, und dabei geht es um die Frage, ob ich BDS2006 neu installieren muss (wovor ich einen leichten Horror habe) und natürlich, ob ich dabei Vista und alle Programme neu aufsetzen muss (wovor ich einen noch größeren Horror habe). Ausgetauscht werden:

Mainboard: Asus P4P800-E -> Asus P5K WS (P35 Chipsatz)
CPU: P4 -> Core 2 Duo E6850
Ram: Natürlich auf 2 GB DDR2
Grafikkarte: Matrox Parhelia -> SAPPHIRE X1950PRO (PCI-E)
Vista Ultimate ist auf einer WD Raptor installiert, Daten usw. auf einer anderen Raptor.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dabei ohne eine Vista-Neuinstallation auszukommen? Wenn nicht, wie kann ich am besten BDS2006 so übertragen, dass ich nicht alle Drittkomponenten usw. einzeln neu installieren muss, was eine Heidenarbeit wäre? (BDS2006 ist natürlich wie alle anderen Programme auf der Vista-Platte installiert).

Ich sehe zwar schon voraus, dass zur Vista-Neu-Installation geraten wird, aber andererseits habe ich bei einer ersten Internet-Recherche auch gelesen, dass bei Vista "alles anders" sein soll und ein Motherboardwechsel sozusagen automatisch funktionieren soll: Neues Motherboard rein und läuft?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hierfür ein paar Tipps von Leuten bekäme, die sowas schon mal gemacht haben!
  Mit Zitat antworten Zitat