Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Threads Überwachen / CallStack

  Alt 19. Sep 2007, 15:10
Zitat von HERMES:
Ich dachte dabei an Arbeitsthreads, klar bei Threads zur kommunikation geht das so nicht, allerdings sollten diese ja eigentlich keine hohe Last erzeugen, wenn diese sich in einem geblockten zustand, durch die kommunikation, sind. Wenn du allerdings deine Kommunikationspuffer pollst ohne pause kann schon eine hohe auslastung entstehen.
Wir reden hier anscheinend ziemlich aneinander vorbei ...

das ist mir schon alles klar

ich will ja, wenn ich solch einen thread entdecke, diesen einen thread ausfindig machen

das problem, ist normalerweise funkt alles ohne probleme, nur durch irgendwelche zustände kann es anscheinend passieren, das ein thread irgendwo eine endlosschleife macht.

und genau in so einem fall will ich den CallStack des Threads auslesen - macht der thread ne exxception

darum geht es mir : den CallStack eine Threads auslesen, ich brauche irgendwie die informationen, wie ich den aktuellen Stackpointer, der normalerweise im EBP Register ist, auslesen kann, wenn ich mich gerade in einem anderen Thread befinde

es geht hier NICHT darum wie die Thread organisiert sind, ob die pollen oder nicht oder sonst was - auch nicht wie der kommunikationspuffer organisiert ist, sondern darum einen Thread, der nicht mehr richtig reagiert rauszufinden in welche(n) funktionen der gerade ist, damit mir das fehlersuchen leichter fällt
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat