Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#794

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 19. Sep 2007, 17:28
Das ist jetzt aber weder sachliche noch konstruktive Kritik, MrSpock. Du scheinst das Niveau senken zu wollen...?

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich diese Terrorgefahr nicht sehe, zumindest nicht so extrem, wie man uns glauben machen will, [...]
Dass die Terrorgefahr nicht so groß ist, wie man uns glauben machen will, dass unterschreibe ich sofort. Dass sie aber nicht zu sehen ist, das finde ich absolut nicht.
Aber wenns deine Meinung ist, gut.

Zitat:
Für den Straßenverkehr akzeptiert man ja auch dass dort Menschen verletzt werden oder zu Tode kommen und noch niemand hat die Idee geäußert, dass man zur Sicherheit der Bürger den Straßenverkehr abschaffen müsse.
Naja... schlechtes Beispiel, hinkt ziemlich. Niemand spricht ja davon, den Terrorismus abzuschaffen
Auf jeden Fall würde ich "verletzt oder zu Tode kommen" ersetzen durch eine Formulierung, die ein akzeptiertes Restrisiko beinhaltet, also etwa "Auch für den Straßenverkehr akzeptiert man ja bei allen Bemühungen um die Sicherheit immer ein gewisses Restrisiko, das sich dort wie beim Terrorismus nie ganz vermeiden lässt. Beim Terrorismus ist man allerdings inzwischen an einer Grenze angekommen, nach der sich das Restrisiko kaum noch minimieren lässt, ohne die Bürgerrechte, das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und die Datenschutzbestimmungen gravierend zu beschneiden."

Zitat:
Die Online-Durchsuchung von PCs erfolgt heimlich. Da der PC aber in privaten Wohnräumen steht, ist dieses Vorgehen m,it einer heimlichen Hausdurchsuchung gleichzusetzen.
Da isn Komma zuviel.

Zitat:
plaziert
platziert? *duden sucht*

Zitat:
Angrenzung zu
Abgrenzung von?

Zitat:
Und wie soll der Bürger dem Staat noch Vertrauen,
Zitat:
Die Aufgabe der Bundeswehr ist es Bedrohungen von außen zu begegnen.
Glaube das außen muss groß sein... *duden immer noch sucht*

Zitat:
Es werden nur Verbindungsdaten aufgezeichnet
Ich glaube, im Gesetzesentwurf ist auch die Überwachung des E-Mail-Verkehrs drin... aber das weiß ich nicht genau, ob und in welchem Ausmaß.

Zitat:
Jeder dieser oben genannten Maßnahmen kann einen Anschlag einer terroristischen Gruppe nicht verhindern.
Och, entsprechende Szenarien kann man konstruieren.
"einen gut geplanten Anschlag, bei dem vorher nie aufgefallene Täter unter Beachtung der grundlegenden Regeln zum Anonymitätsschutz vorgehen," den kann man nicht verhindern.

Zitat:
wenn man es nach belieben ändern, ergänzen und anpassen kann.
der, die, das Belieben

Zitat:
dass in diese "kleinen, gut zu überwachenden Kommunen"
diesen

Und weiß bitte darauf hin, dass du außerdem ziemlich genervt bist, wenn Schäuble danach immer sagt, er habe das gar nicht so gemeint.

Auf den Rest der orthografischen Fehler geh ich jetzt nicht ein, bitte such die selber, ich soll ja hier arbeiten auch

Zitat:
jetzt ist schon von "schmutzigen" Bomben die Rede,
"schmutzige Bomben", so sollte man die Anführungszeichen imo setzen.

Zitat:
Der Faschismus unter Hitler entstand in einer Demokratie ähnlich der Unsrigen.
Soooo ähnlich war die Weimarer Republik auch nicht. Immerhin hat man ja angeblich aus den Fehlern gelernt, die damals gemacht wurden

Von der Tendenz her ist dein Artikel aber genau auf meiner Linie.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat