AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

Ein Thema von Polarwar · begonnen am 21. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2006
Antwort Antwort
Polarwar

Registriert seit: 14. Dez 2005
39 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

  Alt 21. Apr 2006, 12:55
Datenbank: Foxpro • Zugriff über: ADS Server
Hallo Leute,

ich habe da mal wieder ein Problem mit einer Anwendung.

Ich gebe in einem Grid eine Datenbank aus (Rechnungen). Deren Sätzen möchte ich jetzt summieren können (ein Feld),
aber unter hinzunahme von einigen Funktionen (Skontoberechnungen, Rabatte, etc..). Soweit kein Problem...
Multiselcet finde ich hier nicht passend und wollte also ein TempFeld (Boolean) erzeugen mit FIELDDEFS.ADD was ich
dann mit einem doppelklick anhake oder abhake (also in Summe, oder heraus).
So nun das Problem: Sobald ich mir das Feld erstelle kenne andere DBKompos die Orginaldatenbankfelder nicht mehr.
Ich weise einem DBMemo ein FELD26 zu und der blöde Hund sagt mir er kenne ein solches Feld nicht...
Nehme ich das Tempfeld heraus läuft alles prima...

Wäre schön wenn jemand dazu ein Geistesblitz hätte, ich verzweifel hier!

Gruß
Polarwar
Wir haben den Bezug zur Realität verloren, aber die findet uns schon wieder!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

  Alt 21. Apr 2006, 12:59
Sobald eien Zugriffsfeld angelegt wird wird die automatische Erzeugung der Felder nicht mehr durchgefüht. Du wist nun wohloderübel alle Felder manuell erzeugen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Polarwar

Registriert seit: 14. Dez 2005
39 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

  Alt 21. Apr 2006, 13:04
...oh schnelle Anwort, super!!

Ja, genau das habe ich auch gedacht! Darauf habe ich zum testen einfach mal das Feld26 manuell mit angelegt, ...da sagt mir das Programm bei dem Versuch der Anlage: Hey das Feld gibt es schon! Kann es aber fünf Zeilen weiter nicht einem DBMemo zuweisen

Was nun...
Wir haben den Bezug zur Realität verloren, aber die findet uns schon wieder!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

  Alt 21. Apr 2006, 13:08
Versuch mal die Felder zur Design-Zeit anzulegen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Polarwar

Registriert seit: 14. Dez 2005
39 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#5

Re: Probleme mit tblxy.Fielsdefs.Add

  Alt 21. Apr 2006, 13:20
Habe ich auch schon... verhält sich genauso. Lustig ist, dass wenn man sich da durch käfert der Fielddefs.Count auf der richtigen Anzahl steht! Komisch, komisch
Wir haben den Bezug zur Realität verloren, aber die findet uns schon wieder!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz