Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#15

Re: Zählsystem für Tennis entwickeln

  Alt 23. Sep 2007, 18:22
Ich habe den Code der Tennis.pas nun mit in meine Unit kopiert und rufe SetPoint so über nen Button auf:

TE_Spiel.SetPoint(ts1,false); Leider geht das scheinbar nicht so, da mir Delphi meldet, dass "Die Form des Methodeaufrufs nur für Klassenmethoden erlaubt ist."

Was bedeutet das?
Und muss ich wirklich den gesamten Code mit in meine HauptUnit aufnehmen?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so was noch nie gemacht habe. Weshalb ich dann auch gleich an dem oben genannten Problem gescheitert bin. Ich habe daraufhin die Klassendeklarationen entfernt. Dann kommen schon mal keine Fehler mehr, aber ich konnte einfach nicht durch den Code steigen, verstehe nicht, wozu Drawer da sein soll und vieles mehr.

Ich habe nun einfach mal statisch in SetPoint aufgerufen:

lbl_pointsA.Caption := TE_PunktStrings[ord(2)]; Ich habe es auch anders versucht, aber ich weiss einfach nicht, wie ich an den aktuellen Punktestand rankomme...Tricky. Ich hänge hier ans Post mal noch die aktuelle Version mit an. Vielleicht hast Du ja Nerven es Dir mal anzusehen...!? Ansonsnten würde ich auch den Code der Unit posten, wenn Dir das lieber wäre...

Bin zur Zeit fast schon am überlegen, ob ich nicht lieber doch meine 1000 Zeilen längere Version nehmen sollte, weil ich da wenigsten den Code verstehe...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tennis_594.zip (6,4 KB, 1x aufgerufen)
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat