Einzelnen Beitrag anzeigen

pstruh
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Professor Delphi Version 1.00

  Alt 24. Sep 2007, 07:34
Guten Morgen!
Habe mir das Programm ebenfalls angesehen. Erster Eindruck: Schon sehr "angenehme" und übersichtliche Optik, Start ohne jedes Problem! Was (unnötigerweise) nicht so gut gelöst ist:
  • Die Stichworte im Tree werden abgekürzt dargestellt. Obwohl der "Langtexte" ja in der Statuszeile (in zu großer Schrift?!) angezeigt wird - die sollten auch im Tree komplett angezeigt werden. Wozu soll sonst die Verbreiterung des TreeFensters mit dem Splitter gut sein?
  • Tja, und dann sollten die Einträge im Tree unbedingt sortiert sein.
  • Zusätzlich ein TreePopUp um Teilbäume wieder zu schließen.
  • Zusätzlich zur Suchfunktion sollte ein Filter für die Stichworte im Tree angeboten werden. Mancher Anwender arbeitet lieber mit einem Filter als mit der Suche (ich auch)
  • Die Splitterpositionen (d.h. also die Größen der einzelnen Fenster) sollten gespeichert und beim nächsten Programmstart restauriert werden
  • Alle Positions- und Größendaten die gespeichert und restauriert werden, sollten unterschiedliche Bildschrimgrößen berücksichtigen. Zumindest müsste aber vor der Wiederherstellung geprüft werden, ob die Einstellungen auf dem aktuellen Bildschirm sinnvoll darstellbar sind
Und dann noch zwei Fragen zur Datenbank (da kenne ich mich gar nicht aus)
  • Was geschieht denn eigentlich bei der Datenbankreinigung? Wieso werden da Einträge gelöscht?
  • Verstehe ich das richtig: Holt das Programm die Tips nur von den "Schweizern" oder wird generell das Internet durchsucht?
Bin schon gespannt auf das nächste Update (dann bitte unbedingt mit den Hints)!
Gruß aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat