Thema: Delphi ODBC auf Oracle DB

Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

Re: ODBC auf Oracle DB

  Alt 24. Sep 2007, 11:13
also als SI habe ich ja schon geschrieben, das ich "test" und "echt" vermute, da ich diese in den script ausgelesen haben (Da sthet dann -SID test bzw -SID echt und auf dem server ist das programm zweimal installiert einmal eine testversion und einmal eine echtversion)
zusätzlich sehe ich in den Diensten zwei dienste die jeweils einmal Oracle mit "C:\...\oracle.exe test" und "C:\...\oracle.exe echt" starten -> daher vermute ich mal das dies auch die zwei verschiedenen SID sein werden
Als USername und passwort vermute ich einfach das dies die Defaulteinstellungen sein werden, habe in den scripts dazu "manager" gesehen, und mit hilfe von hier wird der username dann "system" oder "administrator" sein

das problem, ist, das anscheinend das programm irgendwie anders auf oracle zugrieft, wie ich das brauche (und anscheinend auch anders als das Oracle eigene SQL Plus)

jetzt muß ich irgendwie dem Rechner beibringen, das dieses SQL Plus und co (damit auch der ODBC Treiber) funktioniert

dazu habe ich schon den listener erfolgreich zum laufen gebracht, das momentane problem ist, das der listener die SID noch nicht richtig auflösen kann.

ja, das programm läuft noch, da ich ja nur die einstellungen ändere, die das progamm ja selber nicht braucht
da ja vorher diese Optionen gar nicht in verwendung waren, da das alte programm ja ganz anders (fragt mich nicht wie) auf oracle zugegriffen hat.
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat