Einzelnen Beitrag anzeigen

IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Professor Delphi Version 1.00

  Alt 24. Sep 2007, 16:10
Zitat von WS1976:
Beim ersten Versuch hab ich zwei Tips eingegeben, hab dann endlos gesucht bis ich die wiedergefunden hab.
^Ich werde einen Filter einbauen und die Tipps im Tree sortieren nach dem Alphabet

Zitat von WS1976:
Hilfe ist leer!
Muss ich noch einbauen^
Zitat von WS1976:
Warum ist die Ordnerleiste nicht erweiterbar? (Seh ich auf jeden Fall nicht)
Weil ich mir gedacht habe das die Ordner die schon vorhanden sind genügen....werde das aber ändern....

Zitat von WS1976:
Warum 1000 Inifiles?
Frag ich mich auch , aus den 1000 werde ich eine machen

Zitat von WS1976:
Gibt's den Quellcode?
Wie meinst du, von meinem Programm = Nein, ist Freeware(da mein Source so schlampig geschrieben ist

Zitat von WS1976:
Schmeiss die BDE über Bord, machs wenigstens über ADO und Access.
Habe ich eh vor wenn das mit Firebird nichts wird greife ich zu Access...

Danke Fürs Feedback!

Zitat von Blackheart:
Gefällt Mir, macht einen guten Eindruck.
Danke!
Zitat von Blackheart:
Wie schon erwähnt wäre es nicht schlecht Hinweise beim überfahren der Buttons anzuzeigen, kannst dies ja als Option tun - wer dies nicht möchte.
Werd ich bestimmt einbauen(Hints)

Zitat von Blackheart:
Was wirklich unbedingt sei muss, sind Ordner und Unterordner erstellen.
Mache ich!

Zitat von Blackheart:
Ansonsten könnt Ich Mir vorstellen das Program zu nutzen wenn dies eingebaut ist.
Mal schaun obs was wird...gebt mir ein bisschen Zeit dafür

Zitat von pstruh:
Guten Morgen!
Guten Tag!

Zitat von pstruh:
Habe mir das Programm ebenfalls angesehen. Erster Eindruck: Schon sehr "angenehme" und übersichtliche Optik, Start ohne jedes Problem!
Dankeschön!

Zitat von pstruh:
Die Stichworte im Tree werden abgekürzt dargestellt. Obwohl der "Langtexte" ja in der Statuszeile (in zu großer Schrift?!) angezeigt wird - die sollten auch im Tree komplett angezeigt werden. Wozu soll sonst die Verbreiterung des TreeFensters mit dem Splitter gut sein?
Das habe ich aber mit Absicht gemacht, weil sonst weniger Platz für den Source ist, ich werde es so machen das man es Einstellen kann(Mir persönlich ist es nämlich lieber) --> setze ich auf meine ToDo List!

Zitat von pstruh:
Zusätzlich ein TreePopUp um Teilbäume wieder zu schließen.
Diese Option habe ich vergessen - schon notiert!

Zitat von pstruh:
Zusätzlich zur Suchfunktion sollte ein Filter für die Stichworte im Tree angeboten werden. Mancher Anwender arbeitet lieber mit einem Filter als mit der Suche (ich auch)
An das habe ich überhaupt nicht gedacht werde es einbauen...

Zitat von pstruh:
Die Splitterpositionen (d.h. also die Größen der einzelnen Fenster) sollten gespeichert und beim nächsten Programmstart restauriert werden
Das ist bereits möglich, nur ist es beim "Ersten Start" deaktiviert, aktivieren kannst du es in den Optionen...

Info: Positionen vom TreeView, Form und PageControl wird gespeichert...

Zitat von pstruh:
Alle Positions- und Größendaten die gespeichert und restauriert werden, sollten unterschiedliche Bildschrimgrößen berücksichtigen. Zumindest müsste aber vor der Wiederherstellung geprüft werden, ob die Einstellungen auf dem aktuellen Bildschirm sinnvoll darstellbar sind
Da muss ich in meiner "Professor Delphi's Datenbank" nachschauen wie ich das mach , mal schaun ob ich das einrichten kann...

Zitat von pstruh:
zur Datenbank (da kenne ich mich gar nicht aus)
Ich auch nur Teilweise - Leider!

Zitat von pstruh:
Was geschieht denn eigentlich bei der Datenbankreinigung? Wieso werden da Einträge gelöscht?[/
Eine gute Frage...beim suchen der Tipps im Internet fügt er ein paar Tipps nicht in die Datenbank hinzu(ca. 1-2) doch in den Tree schon(wieso weiß ich selber nicht)....

Also er löscht Tipps die im Tree aber nicht in der datenbank sind und umgekehrt

Zitat von pstruh:
Verstehe ich das richtig: Holt das Programm die Tips nur von den "Schweizern" oder wird generell das Internet durchsucht?
Ja, die haben eine ziemlich große Anzahl an Tipps(Muss ich umbennen)...

Zitat von pstruh:
Bin schon gespannt auf das nächste Update (dann bitte unbedingt mit den Hints)!
Ich auch...Versprochen!
Zitat von pstruh:
Gruß aus Hamburg
Zurück aus Wien

Lg
  Mit Zitat antworten Zitat