Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

Re: Thread Programmierung unter Windows mit Delphi

  Alt 22. Sep 2003, 11:18
Ich weiß.. und genau deswegen dachte ich auch das es keine offiziellen Dokus darüber gibt. Aber ich hab mich anscheinend getäuscht...

Wegen Tippfehlern:
Seite 6:
Zitat:
Man sollte möglichst keine globalen variablen verwenden, [..]
Seite 9:
Zitat:
Beim preemtiven Multitasking - im Gegensatz zum kooperativen Mutlitasking, wie Windows eins ist, [...]
Diese Satzkonstruktion is nicht ganz glücklich...
Seite 16:
Zitat:
Nachträglich kann dir Prioritätsklasse mit der Funktion SetPriorityClass geändert werden
Seite 16:
Zitat:
Das Gegenstück dazu ist die Funktion GetPriorityClass, welchen die Prioritätsklasse von dem mit hProcess angegebenen Prozess zurück gibt
Seite 17:
Zitat:
Da diese dynamische Anhebung kann laut einiger Entwickler zu einem nachteiligen Leistungsverhalten der eigenen Anwendung führen
Seite 17:
Zitat:
Bemerkt das System, dass ein Thread über drei bis vier Sekunden derart blockiert wird, setzt es die Prioritätsstufe des Threads für zweit aufeinanderfolgende Zeitscheiben auf die Stufe 15 und senkt sie danach sofort wieder auf die Basispriorität ab
Seite 19:
Zitat:
[..]nicht mehr 2 sondern 1! das Ergebnis hängt[..]
Kapitel 4.2 - Kritische Abschnitte:
kritische Abschnitte sollten immer in einem Resource-Schutz-Block gekapselt sein, damit auch im Falle eines Fehlers die critical section wieder verlassen wird!
Seite 22:
Zitat:
So bald die kritischen Abschnitte nicht mehr gebraucht werden [..]
Seite 22:
Zitat:
EnterCriticalSection untersucht dabei die Elementvariablen der CRITICAL_SECTION-Struktur und entnimmt ihnen den Zustand der Resourcen
Seite 22:
Zitat:
Zeigt das Element an, dass der aufrufende Thread schon Zugang zu den Resourcen hat, wird der Zähler erhöht,d er festhält wie oft[..]
Generell hast du relativ viele Fehler mit "zuviel" Leerzeichen.. jetzt mal ohne Seitenangaben:
wie viel -> wieviel
in sofern -> insofern (zB Seite 12)
so bald -> sobald

Mehr ist mir momentan nicht aufgefallen...
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat