Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cruiser
cruiser

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Königsbrück/Sachsen
455 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#30

Re: Zählsystem für Tennis entwickeln

  Alt 25. Sep 2007, 17:32
Zitat von torud:
der Aufschlag und das weisst Du sicher, wird nur nach jedem Spiel gewechselt.
nein, wusst ich nicht.

Nachtrag: Aber jetzt isses nich mehr drin, statt dessen eine Eigenschaft zum ansteuern: TE_Spiel.Service:TE_Spieler

Zitat von torud:
... Das bedeutet, dass das Team, welches bei 40:40 den nächsten Punkt macht den Spielpunkt erhält.
lässt sich nachrüsten... kein Ding.

Nachtrag: Eingebaut. aktivierbar über die Eigenschaft: TE_Spiel.NoAdRegel:Boolean

Zitat von torud:
Advantage-Final-Set-Regel zum tragen kommt.
Das gehört für mich logisch in die Satz-Klasse, wenn nicht gar in die Match-Klasse.

Nachtrag: Genau genommen in beide. Das Match muss wissen, dass diese Regel gilt. Und der Satz erst wenn es der letzte Satz ist.

Zitat von torud:
Solltest DU noch Lust und Laune haben, könntest Du mir ja noch nen Hinweise geben, falls ich was wichtiges dabei zu beachten habe.
Das Thema ist recht interessant.. jedenfalls für mich, also wenns Probleme gibt...

Zitat von torud:
Einen Credit im Tool? Den sollst Du unbedingt haben. Wird ein FETTER!!! Definitv. Wenn es so weit ist, werde ich Dir nen Screenshot senden. Ist mit Sicherheit ne gute Referenz. Ok?
supi

Zitat von torud:
Wie kann ich es händeln, dass die Klassen auch den aktuellen Spielstand erfahren, wenn die Daten von externer Schnittstelle kommen?
Recht simpel... eine Klasse baun, die diese Schnittstelle abfragt und kapselt. Eventuell regelmässig über einen extra Thread abfragt. Ein Objekt von so einer Klasse muss halt das Match-Objekt kennen um die Befehle dahin zu senden.

Mit einer externen Ausgabe läufts ja ähnlich: eine Klasse baun, die ITE_Ausgabe kapselt, da dann halt die steuerung für das externe System kapseln und ab gehts.

Wird das irgendwann auf nem Platz in Sachsen laufen? Kann mans in Aktion erleben?

Nachtrag: Mal die neue Version angehangen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tennis_883.zip (4,8 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat