Einzelnen Beitrag anzeigen

Oracle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Thread wird in ActiveX Komponente nicht gestartet

  Alt 25. Sep 2007, 20:05
Hallo shmia. Danke für deine Antwort

ich habe hier nur den Code der normalen Delphi Komponente reingestellt. Den ActiveX Code der sich beim wandeln ergibt kann ich natürlich nachliefern. Allerdings wird der ja von Delphi automatisch generiert, somit gehe ich mal davon aus, dass dieser dann auch fehlerfrei ist.

Die drei globalen Variablen sind unschön das stimmt allerdings. Obwohl es ansich kein Problem wird, wenn ich das Control nur einmal verwenden könnte.
Die Variable List hat in dem Code keine verwendung und ist übrig geblieben, ich habe sie vergessen zu löschen.
Die anderen beiden Variablen habe ich global definiert weil ich nicht weiss wie ich die Methoden der beiden Klassen anders ansprechen kann.

Beispiel:
in der Methode CamThread.UpdateLabel will ich die Methode StartEvent der Klasse TLTB aufrufen. Wie kann ich das sonst machen ausser über die globale Variable TWin?

Andersherum weise ich der globalen Variable Thread eine Instanz der Klasse CamThread zu. Und das innerhalb meiner TLTB Klasse.
Gibt es da einen eleganteren Weg?

Ich empfinde diese Variante selber als sehr störend und würde mich über eine bessere Lösung natürlich freuen.
  Mit Zitat antworten Zitat