AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DriveMan Beta 0.0.1.26
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DriveMan Beta 0.0.1.26

Ein Thema von Sebastian1977 · begonnen am 25. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Sebastian1977
Registriert seit: 25. Apr 2006
Hallo,

Programminformation:
DriveMan blendet oben im Bildschirm eine Leiste aller Laufwerke ein. So wird der Zugriff auf diese erleichtert. Zusätzlich werden auch wichtige Laufwerksinformationen angezeigt.

Halten Sie die Maus für ein paar Sekunden am obigen Bildschirmrand!


Derzeitige Features:
Skinfähig
Autostart möglich
Sprache - englisch
Anzeige diverse Laufwerksinformationen

geplant
Transparents
Laufwerksmanagmet (Formatieren, ScanDisk etc. aufrufen)
Netzlaufwerk-Einbindung (verbinden/trennen)
Subst-Laufwerk (erstellen/löschen)


Falls ihr Fehler findet oder Euch Verbesserungen einfallen, schreibt sie hier rein, damit ich das Programm verbessern kann.



EDIT_1:
Neue Version ist Online
Behoben wurde Die FehlerMeldung beim Settings-Aufruf @NormanNG
Der Laufwerksname wurde hinzugefügt @Lucki
Hintergrundfarbe ist wählbar sowie Transparenz


EDIT_2:
Da es eingien wichtig wo das Programm einige Informationen speichert - hier die Info
in der böse Registry HKCU\Software\PiX-ART.com

EDIT_3:
neue Version online // DriveMan Beta 0.0.1.23
Sprache nun ganz deutsch
Deinstallation des Programmes
diverse kleinere Sachen die hier angesprochen wurden!


EDIT_4:
- Icongrößen nun wählbar 64 oder 32 Pixel
- Beim erstenaml starten ist die Transparenz nun 10%
- Die zeit des aufgehen des DriveMan wurde dramatisch erhöt, so das beim schliessen eines Programmes der DriveMan sich nicht gleich angesprochen fühlt

AntiVir ist so schlau das Programm als Infiziert anzusehen! Wer das glaubt
http://www.kaspersky.com/scanforvirus


Als nächstens kommt noch ein Menü wie von @ArmyMan angesprochen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_1_139.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe driveman_923.exe (649,5 KB, 113x aufgerufen)
Gruss Sebastian
 
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 25. Apr 2006, 05:59
an sich find ich das Programm ok, nur die Symbole find ich etwas groß. Wenn man paar Laufwerke mehr hat werden dadurch 2 zeilen draus und es wird ne menge platz benötigt.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
NormanNG

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 25. Apr 2006, 06:39
Hi,
sowas kann ich gut gebrauchen!
Auf den ersten Blick sind mir zwei Dinge aufgefallen:
(1) beim ersten Aufruf des "Setting" Dialogs ist das Auswahlfeld "Skin" leer. Ändert man hier nichts, bekommt man einen "Index out of bounds"
(2) im gleichen Dialog hat der Button die Bezeichnung "saved/close". Entweder "Saved/Closed" oder (besser) "Save/Close"

sonst seht gut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 25. Apr 2006, 06:46
Hi!

Das Programm kann man gut gebrauchen!

Allerdings finde ich die Symbole zu groß, und das Design ist ... naja ... ein wenig sehr weiß
Probiere es doch mal mit AplhaChannels!

Hab auch noch einen kleinen Bug (Bild angehängt) gefunden
Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, und den Skin "normal" auswähle bekomme ich einen ListIndex Out Of Bounds-Error, der mir dann vorschlägt, das Programm doch besser zu beenden

Viele Grüße,
Dj_Base
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug_452.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 25. Apr 2006, 06:52
In der Übersicht sollten die Bezeichnungen der Laufwerke mit angezeigt werden. Ich habe Laufwerke C: bis P: und da wird es schon etws unübersichtlich.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArmyMan
ArmyMan
 
#6
  Alt 25. Apr 2006, 07:50
Nettes Tool!
Den Style finde ich echt cool. Nur etwas kleiner wie bereits erwähnt wurde.
Schön wäre noch ein ContextMenu wie bei den Laufwerken im Arbeitsplatz. (Mit "Open", "Explore", "Properties", etc.)
Da mit der rechten Maustaste ja eh nichts passiert wäre ich darüber noch froh

Gute Arbeit!

Greetz
ArmyMan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 25. Apr 2006, 08:19
Ich finds gut, allerdings sollten die Icons kleiner sein. Und immer, wenn ich bei Settings auf Saved/Close klicke, bekomm ich ne Fehlermeldung (siehe Anhang)

EDIT: huch, der is ja schon gemeldet, hab ich übersehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_969.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian1977

 
Delphi 5 Standard
 
#8
  Alt 25. Apr 2006, 08:51
Ich danke Euch für Eure Antworten

Habe gerade eine neue Version hochgeladen: Siehe meinen ersten Beitrag und Edit_1

Freue mich wieder von Euch und anderen zu hören



ps.: Was die grösse der Icons angeht ist das derzeit nciht in Planung die zu verkleinern - werde es aber auch schnellstmöglich umsetzten!
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArmyMan
ArmyMan
 
#9
  Alt 25. Apr 2006, 09:32
Also.
Die Einstellungen werden alle gespeichert. edit: Wo werden sie gespeichert?
Aber die Farbe wird irgendwie nicht geladen beim start. In den Optionen ist zwar die Farbe richtig gesetzt wird aber erst auf die Toolbar übernommen beim Clicken auf "Save/Close".

Wenn man in den Einstellungen drin ist kann man zwar in die Toolbar rein und über die Laufwerke mit der Maus fahren und man bekommt alle Informationen wie es sich gehört. Jedoch kann man nichts anklicken.
Ich würde das Toolbar verstecken solange die Optionen offen sind..

Greetz
ArmyMan
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian1977

 
Delphi 5 Standard
 
#10
  Alt 25. Apr 2006, 09:38
ups!

Das mit der Farbe *schandeübermeinhaupt* hab ich vergessen - wird behoben
Toolba wird dekativiert für den zeitraum in dem man in settings ist.

Einstellungen werden in der Registry gespeichert *nichtschimpfen*
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz