AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ReaktioneXX
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ReaktioneXX

Ein Thema von Alexander Roth · begonnen am 25. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth
Registriert seit: 17. Mai 2004
Hi Leute,


zum 1. Mal habe ich mich daran gewagt ein richtig objektorientiertes Programm zu schreiben.
Die Gelegenheit ergab sich als ich dieses Spiel entdeckte, und es mich sofort begeisterte.
Leider funktioniert die Seite nur manchmal und ich machte mich daran, dieses Logikspiel selbst zu schreiben.
  • Zuzeit liegt dieses Programm in Version 1.51 vor.
  • Getestet ist das Programm nur unter XP, dürfte aber auch auf anderen Systemen laufen.
  • Wichtig: man benötigt die Jedi Komponenten
Die Spielregeln sind im Programm unter dem Punkt Info --> Spielregeln zu finden


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Kritik/etc.. habt, dann nur los ...

Ich hoffe euch gefällt sowohl das Logikspiel, als auch der dazugehörige Code.



PS: An dem Kritikpunkt mal Englisch mal Deutsch arbeite ich. Dass wird bald alles Englisch.

Edit : Download klappt endlich
Anscheinend hat der Server das Runterladen nicht akzeptiert. Ich habe jetzt einen anderen Webspace benutzt.
Ich bin umgestiegen auf: Lazarus und Ubuntu! Alles OpenSource!

Besuch doch mal: www.roth.us.ms
 
Benutzerbild von zecke
zecke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 25. Apr 2006, 11:09
Also bei mir funktiniert der Download nicht.

Zitat:
Warning: fopen(): HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in [...] line 19

und weitere
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 25. Apr 2006, 11:37
Zitat von zecke:
Also bei mir funktiniert der Download nicht.

Zitat:
Warning: fopen(): HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in [...] line 19

und weitere
Ja,
anscheinend hat der Server das Runterladen nicht akzeptiert. Ich habe jetzt einen anderen Webspace benutzt. Und jetzt klappts. So was komisches
Alexander Roth
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 25. Apr 2006, 12:03
Tschuldigung


ich hatte zu testzwecken 10 Schritte pro zug eingestellt. Es müssen natürlich 3 sein.
Könnt ihr es neu runterladen?

Man oh man ich hatte schon beim Reinstellen jetzt einige Pannen. Ich hoffe die hören jetzt mal auf
Alexander Roth
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5
  Alt 25. Apr 2006, 12:17
Hi!

Hab mal kurz in dein Spiel geschaut. Bei mir hängt der grüne Info-Button direkt über der Anzeige der Spieler (Rechts).
Was ist das Ziel des Spiels? Du hast zwar den Ablauf/Regeln beschrieben, aber nicht wann man gewonnen hat.

Gruß
Micha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 25. Apr 2006, 12:35
Zitat von MPirnstill:
Bei mir hängt der grüne Info-Button direkt über der Anzeige der Spieler (Rechts).
Bei der Exe oder dem Code?
Lade doch noch mal die neue 1.4er Version runter und sag mir ob da der Fehler noch ist. Was für ein Windows benutzt du?


Zitat von MPirnstill:
Was ist das Ziel des Spiels? Du hast zwar den Ablauf/Regeln beschrieben, aber nicht wann man gewonnen hat.
Zitat:
So kann man lange Kettenreaktionen erzeugen und das ist auch das Ziel.
Das steht in der Anleitung.

Das Spiel kann niemals zu ende sein. Ab besten man Legt für sich selbst eine bestimmte Rundenanzahl fest und schaut dann auf den Punktestand.
Alexander Roth
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7
  Alt 25. Apr 2006, 12:50
Hi!

Ich wieder!

Der grüne Info-Button klebt auch in der 1.4 über den Spieler anzeigen.

BS: Win XP SP2

Aber was vielleicht wichtig ist, dies ist mein Arbeitscomputer auf dem standardmäßig eine große Schriftart (120 dpi) eingestellt ist.

Nichts desto trotz, finde ich das Spiel irgendwie blöd. Nicht von der Umsetzung, sondern die Spielidee selbst. Sorry.

Gruß
Micha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#8
  Alt 25. Apr 2006, 13:16
Hi,

mir gefällt das Spiel.

Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Benachrichtigung, wenn ich wieder am Zug bin.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#9
  Alt 25. Apr 2006, 13:42
Nettes Spiel, macht Spa- und erinnert mich ein wenig an url SwapIt!

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 25. Apr 2006, 16:03
Zitat von MPirnstill:
Der grüne Info-Button klebt auch in der 1.4 über den Spieler anzeigen.

Aber was vielleicht wichtig ist, dies ist mein Arbeitscomputer auf dem standardmäßig eine große Schriftart (120 dpi) eingestellt ist.
Wie kann ich das irgendwie hinkriegen, dass es klappt?


Zitat:
Nichts desto trotz, finde ich das Spiel irgendwie blöd. Nicht von der Umsetzung, sondern die Spielidee selbst. Sorry.
Es kann einem ja nicht jedes Spiel gefallen. Ist halt nicht so viel Action, sondern mehr Logik dabei.


Zitat von Spider:
Hi,

mir gefällt das Spiel.

Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Benachrichtigung, wenn ich wieder am Zug bin.
Willst du da eine Showmessage, oder das irgendwas fett leuchtet?
Übrigens an den grün/roten LEDs kannst du sehen wer dran ist. Lies mal den Hint der LEDs.


Was sagt ihr zu dem Code?
Alexander Roth
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz