Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

Re: Abfragen ob eine Variable oder die Referenz noch existie

  Alt 25. Sep 2007, 22:25
Das Speicherleck habe ich übersehen, das ist wirklich schlimm, das wird direkt behoben, danke

Das allererste mit den Exits war nut zum testen, hatte anfangs Break aber da übergang er es, mit Exit aber ebenfalls, darum bin ich ja drauf gekommen das eben noch Reste des AClient da sein müssen.
Die Procedure ist schon komplett umgeändert. Habe vor dem Free einfach die SID auf 0 gesetzt und darauf dann geprüft, ob das nun die sauberste Lösung ist glaube ich nicht aber immerhin konnte ich damit erstmal weiter arbeiten ohne eine Exception.

Ja die Collection übernimmt im Hintergrund alles. Das mit dem FreeandNil werde ich mal ausprobieren, sofern es auf Anhieb nicht zu viele Änderungen sind.

Was den gesamten Source angeht, so würde ich den wenn er mal fertig wird so oder so von dritten prüfen lassen, habe sicherlich noch überall kleine Mängel und Lecks drin, ganz zu schweigen von Optimierungen.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat