Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#15

Re: Thread Programmierung unter Windows mit Delphi

  Alt 22. Sep 2003, 13:56
Und den Button um hier zu posten trifft man auch immer gerne doppelt, gelle?

Seite 5:
Zitat:
Sie können den selbe Code ausführen...
Zitat:
..., wird auch der Prozess beendet und der Adressraum des Prozesses freigegeben..
Seite 11:
Zitat:
Oft findet man zu diesem Zweck Code wie diesem:
Seite 14:
Zitat:
..."Anhaben der Zeitplanungspriorität" verfügt. Standardmäßig haben diese Berechtigung Mitglieder Gruppe Administratoren und Hauptbenutzer.
Seite 15:
In der Tabelle würde ich den Normalfall (Normal / Normal. Priorität 8 ) noch herausheben.

Seite 17, Kontext:
Zitat:
In Folge eines Tastendrucks, welcher dazu führt, dass eine WM_KEYDOWN Nachricht in die 'Warteschlange eingereiht wird.
Der Satz hört imho ein wenig zu unvermittelt auf.

Zitat:
Da diese dynamische Anwendung kann zu (...) führen.
Auf Seite 18 gehört der Hinweis mit dem Problemen beim starten aus der IDE imho nicht in das Tut, sondern gelöst

Seite 22, oben:
Im Code auf Seite 21 heisst der Datentyp RTL_CRITICAL_SECTION, im Text wird auf Seite 22 nur CRITICAL_SECTION genannt. Was ist nun richtig?

Seite 23:
Zitat:
... da es nutzlos ist in diesem Fall einen SpinLockzähler zusetzten:
Seite 24:
Das Stichwortverzeichnis hat eine Gliederungsebene zu viel (nie mehr als 2, lernt man recht früh wenn man professionelle Dokus macht). Zudem sind die Gliederungsebenen ungleichmäsig eingerückt.

Selbst wenn Du auf 3 Ebenen bestehst (die machen imho nur wenig Sinn) sollte jede Ebene auf der ganzen Seite gleich weit eingezogen sein. Vor allem unter Synchronisation fällt das extrem auf und macht den Index unübersichtlich und somit unnütz. (Sorry, ich beschäftige mich gerade mit dem Layout professioneller technischer Dokumentationen ).

Aber das wars dann auch von mir. Hab ne Menge draus gelernt
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat